TSV 1860: Friend soll's richten!
München Alexander Schmidt bekommt seinen Stoßstürmer. Nach Informationen der AZ wird heute Rob Friend als neuer Angreifer des TSV 1860 vorgestellt.
Schmidt hatte zuletzt immer wieder einen Stürmertypen wie Sascha Mölders (FC Augsburg) oder den ehemaligen Paderborner Nick Proschwitz gefordert. Jetzt haben ihm die Löwen um Sportdirektor Florian Hinterberger diesen Wunsch offenbar erfüllt.
Dass am Donnerstag ein neuer Spieler vorgestellt werden soll, hatten die Löwen bereits am Mittwochabend in einer Pressemitteilung angekündigt. Nun scheint klar, dass es sich dabei um Rob Friend handelt.
Bei Eintracht Frankfurt durfte der 32-Jährige zuletzt nur noch für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auflaufen. Unter Trainer Armin Veh hatte der Kanadier keine Chance mehr im Bundesliga-Kader und hatte deshalb zuletzt keinen Hehl daraus gemacht, die Eintracht in der Winterpause verlassen zu wollen. Friend bringt die Erfahrung von 50 Erstliga-Spielen (zehn Tore) und 71 Zweitliga-Spielen (24 Tore) in Deutschland mit und ist ein echter Experte in Sachen Aufstieg in die erste Bundesliga. Bereits mit Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt war ihm dieses Kunststück gelungen. Jetzt soll er die Löwen nach oben schießen.