TSV 1860: "Finde es schade" – Sechzigs neuer Tor-Löwe Marcel Bär trauert Sascha Mölders hinterher

Sascha Mölders hinterlässt beim TSV 1860 eine große Lücke im Angriff. Müssen die Sechzger personell nachbessern oder gibt es eine teaminterne Lösung? Marcel Bär, der eigenen Aussagen zufolge Mölders vermisse, könnte die Antwort sein. Gegen Würzburg avancierte er mit einem Doppelpack zum Matchwinner.
von  AZ
Erzielte gegen die Würzburger Kickers einen Doppelpack: Marcel Bär.
Erzielte gegen die Würzburger Kickers einen Doppelpack: Marcel Bär. © sampics / Stefan Matzke

München - Das 3:0 bei den Würzburger Kickers gab nach dem Erfolg gegen Dortmund II die nächsten Hinweise auf eine mögliche neue Löwen-Leichtigkeit. Insbesondere in der Offensive läuft es beim TSV 1860 München rund. Das Besondere: Trainer Michael Köllner baute nach dem Ausschluss von Sascha Mölders taktisch um und setzt seitdem auf ein System mit zwei Spitzen,

Neben Neu-Kapitän Stefan Lex, der in beiden Partien jeweils einmal traf, trumpft vor allem Marcel Bär auf. Auf sein Tor gegen Dortmunds Reserve folgte in Würzburg ein Doppelpack.

Bär findet Mölders-Abgang "schade"

Für den 29-Jährigen war es bereits das achte Tor in dieser Saison. Damit hat der variable Offensivmann bereits dreimal mehr genetzt als Mölders. "Ich persönlich finde es schade, dass Sascha nicht mehr da ist", sagte Bär nach der Partie bei Magenta Sport. So lautet zumindest Bärs offizielle Version im TV. 

Denn es ist bekannt, dass der Ex-Braunschweiger unter Platzhirsch Mölders gelitten habe: "Dass die Stürmer jetzt treffen, das passt irgendwie, es ist Zufall", erklärte der neue Toptorjäger der Löwen.

Kann Bär Ex-Kapitän Mölders langfristig ersetzen?

Die Frage ist: Kann er den Kultstürmer auch langfristig adäquat ersetzen? Oder muss in Winterpause in der Offensive nachjustiert werden? Gegen Würzburg und Dortmund funktionierte das Zusammenspiel zwischen Lex und Bär ganz vorne schon mal ziemlich gut.

Kann Marcel Bär (r) auch langfristig Sascha Mölders ersetzen? (Archivbild)
Kann Marcel Bär (r) auch langfristig Sascha Mölders ersetzen? (Archivbild) © IMAGO / ActionPictures

Die taktische Variante der Zukunft? Nicht unwahrscheinlich! Zumindest wäre es die teaminterne Lösung für die Sturmlücke, die durch den Abschied des Alpha-Löwen entstanden ist. 

Umfrage

 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.