TSV 1860: Fabian Greilinger bei Pokal-Hit gegen Schalke 04 wohl doch dabei
München – Beim 1:1 in Saarbrücken stand Fabian Greilinger noch in der Startformation des TSV 1860, vor dem Pokal-Kracher gegen den FC Schalke 04 am Dienstagabend (18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) plagen den 21-Jährigen allerdings Verletzungsprobleme.
"Fabian Greilinger hat einen Pferdekuss bekommen, sonst sind alle fit", bestätigte Michael Köllner am Montag auf der Pressekonferenz, was zunächst vermuten ließ, dass Greilinger ausfallen werde. Der junge Flügelspieler wird gegen die Königsblauen aber wohl doch dabei sein.
Feiert Willsch gegen Schalke 04 sein Comeback?
Greilinger, der sich am Ende der vergangenen Saison das Syndesmoseband riss, feierte im September sein Comeback und absolvierte seitdem vier Drittliga-Spiele.
Einen Einsatz von Marius Willsch gegen Schalke ließ der Löwen-Coach offen. "Bei Marius Willsch habe ich keine Ahnung, ob es für ein paar Spielminuten reichen wird", so der 51-Jährige. Sechzigs Rechtsverteidiger stand in Saarbrücken erstmals nach seiner Schambeinentzündung in dieser Spielzeit wieder im Kader, wartet aber weiter auf sein Comeback.
Auch die emotionale Komponente spielt dabei laut Köllner eine Rolle: Denn es ist fraglich, ob Willsch es schafft "dieses Wechselbad der Gefühle zu durchschreiten, nachdem er Schalke-Fan ist", schmunzelte der Löwen-Trainer abschließend.