TSV 1860 entgehen Millionen! Ex-Löwe Kilian Fischer wechselt zu Bundesligist VfL Wolfsburg

München - Der nächste Junglöwe, der den Sprung in die Bundesliga schafft: Der VfL Wolfsburg hat Ex-1860-Spieler Kilian Fischer von Zweitligist 1. FC Nürnberg verpflichtet.
"Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich wird uns Kili fehlen. Er hat sich bei uns in kurzer Zeit stark entwickelt und es in die U21-Nationalmannschaft geschafft", sagte FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe laut Vereinsmitteilung.
Fischer war U17- und U19-Kapitän des TSV 1860
Nach "Bild"-Informationen zahlen die Wolfsburger eine Ablöse von zwei Millionen Euro für den Rechtsverteidiger, dessen Marktwert sich auf 350.000 Euro derzeit beläuft.
Vor einem Jahr war Fischer von Türkgücü München für nur rund 100.000 Euro zum "Club" gewechselt und konnte sich im Saisonverlauf auf der rechten Abwehrseite durchsetzen. Insgesamt kommt der 21-Jährige auf zwanzig Einsätze für die Nürnberger.

Der gebürtige Unterfranke, der sämtliche Jungendmannschaften der Sechzger durchlief, führte die Löwen in der U17 und U19 gar als Kapitän aufs Feld. 2019 wurde sein Vertrag in Giesing nicht verlängert und der Defensivspieler wechselte ablösefrei zu Stadtrivale Türkgücü München. Im Nachhinein wohl ein Fehler den Junglöwen damals zum Nulltarif ziehen zu lassen...