TSV 1860: Daniel Bierofka spricht über Timo Gebhardt und Michael Görlitz

Nach dem knappen Sieg im Test gegen einen polnischen Zweitligisten zieht 1860-Coach Daniel Bierofka Bilanz und spricht über Neuzugang Michael Görlitz.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniel Bierofka spricht über den Torhüterkampf.
sampics/Augenklick Daniel Bierofka spricht über den Torhüterkampf.

Oliva Nova - Der TSV 1860 München hat das das Testspiel im Trainingslager im spanischen Oliva Nova gegen den polnischen Klub Zaglebi Sosnowiec knapp gewonnen.

Nach der Partie zog Löwen-Trainer Daniel Bierofka sein Fazit.

Daniel Bierofka über: 

...das Spiel: "Wir haben jetzt fünf, sechs Mal richtig hart trainiert. Zaglebi war dementsprechend frischer, aber die Jungs haben sich richtig reinbeissen. Wir haben nicht viel zugelassen, aber müssen noch zusehen, etwas mehr Ruhe reinzubringen. Gut ist: Wir haben wieder zu Null gespielt. Es war auch wichtig für Spieler wie Daniel Wein, Nico Andermatt, Simon Seferings - sie brauchen die Spiele für ihre Wettkampfhärte."

...seine angeschlagene Stimme: "In der zweiten Halbzeit hatten wir so viele junge Spieler auf dem Platz, da musste ich mehr coachen."

Torhüterkampf: "Noch ist alles offen"

...die Torhüterleistung: "Noch ist alles offen. Sie haben beide eine Halbzeit gespielt und keiner ein Tor kassiert. Marco war in Ordnung, auch Henne in der zweiten Halbzeit gut. Da ist nullkommanull entschieden."

...Timo Gebhart: "Er kann immer noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Wir sind gerade am Überlegen, was wir noch machen können, um den Reiz in der Achillessehne in den Griff zu kriegen."

Görlitz? "Wollen nichts riskieren"

...Michael Görlitz: "Schauen wir mal, ob er am Freitag spielen kann. Es ist noch früh, und wir wollen nichts riskieren. Wenn er topfit ist, kann er ein wahnsinnig wichtiger Spieler für uns werden. Vielleicht kann er im ersten Spiel der Rückrunde auf der Bank sitzen. Eine Halbzeit oder 30 Minuten, warum nicht? Momentan reagiert siene Achillessehne gar nicht, das ist schonmal supergut."

...seine Wünsche zum morgigen 39. Geburtstag: "Dass meine Jungs alle gesund bleiben. Am Nachmittag haben sie frei, am Abend werde ich sie zum Essen einladen."

Alle Infos zum Trainingslager des TSV 1860 gibt es hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.