Nach Rekordquote: Drei weitere Löwen-Spiele im Free-TV

München - Der Löwe zieht wie eh und je: Bei der Übertragung des Elfmeter-Krimis im Toto-Pokal-Finale gegen die Würzburger Kickers im BR am Samstag schalteten insgesamt knapp 231.000 Zuschauer ein, alleine in Bayern sahen 143.000 Fans zu. Dies entspricht einem Marktanteil von 11,2 Prozent – eine Rekordquote!
Bemerkenswert: Bereits bei der Übertragung des Ligaspiels der Sechzger gegen die Würzburger Kickers Mitte Juni hatte der BR eine Rekordquote erzielt. Damals lag die Zuschauerzahl bei 142.000, was einem Marktanteil von 9,2 Prozent entsprach. Das Interesse an den Sechzgern ist also weiter ungebrochen.
Saisonauftakt in Meppen live - sogar vor Zuschauern?
Womöglich darf sich der BR in den kommenden Wochen auf weitere Top-Quoten freuen. Denn auch den Saison-Auftakt der Löwen beim SV Meppen am 19. September (14 Uhr) wird der öffentlich-rechtliche Sender live im Free-TV übertragen, ebenso das erste Heimspiel der kommenden Saison am 26. September (14 Uhr) gegen Magdeburg. Die Partie der Sechzger am 3. Spieltag beim FSV Zwickau läuft ebenfalls im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dann aber im MDR. Für sämtliche Partien gibt es außerdem kostenlose Livestreams.