TSV 1860: Botschaft von Ex-Löwe Sascha Mölders an Marcel Bär – "Hol dir die Torjägerkanone"

Marcel Bär geht als Führender der Torschützenliste in die letzten beiden Spieltage. Ausgerechnet Ex-Löwe Sascha Mölders drückt dem Mittelstürmer des TSV 1860 die Daumen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Liefen zu Saisonbeginn noch gemeinsam für den TSV 1860 auf: Sascha Mölders (l.) und Marcel Bär.
Liefen zu Saisonbeginn noch gemeinsam für den TSV 1860 auf: Sascha Mölders (l.) und Marcel Bär. © IMAGO / ActionPictures

München - Neben Platz vier und möglicherweise gar noch dem Sprung auf den Relegationsplatz hat der TSV 1860 noch ein großes Ziel in dieser Saison: Marcel Bär zum Torschützenkönig zu machen!

Durch seinen Doppelpack gegen den TSV Havelse (3:0) vergangenes Wochenende übernahm der 29-Jährige die Führung in der Torjägerliste und führt das Ranking zwei Spieltage vor Saisonende mit einem Tor Vorsprung vor Magdeburgs Baris Atik an.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Torjägerkanone: Ex-Löwe Mölders drückt Bär die Daumen

Doch nicht nur die gesamte 1860-Familie drückt dem gebürtigen Gifhorner im Endspurt die Daumen. Ausgerechnet Ex-Löwe und Vorjahresgewinner Sascha Mölders wünscht seinem ehemaligen Teamkollegen viel Glück. "Hol dir die Torjägerkanone mein Freund", schrieb Mölders auf Instagram unter einen Beitrag von Bär. "Ich drücke dir die Daumen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Im vergangenen Jahr avancierte Mölders mit 23 Toren zum ältesten Torschützenkönig im deutschen Profifußball. Nach diversen Unstimmigkeiten löste der TSV 1860 den Vertrag mit dem mittlerweile 37-Jährigen im Dezember 2021 im gegenseitigen Einvernehmen auf.

Lesen Sie auch

Seit Mölders-Aus: Bär mit steilem Formanstieg

Es ist auch bekannt, dass unter anderem Bär unter dem damaligen Platzhirsch gelitten hat. So ist der steile Formanstieg des ehemaligen Braunschweigers nach dem Mölders-Aus kaum verwunderlich: Waren es vor der Vertragsauflösung mit dem Ex-Kapitän fünf Saisontore, so erzielte Bär als einzig echter Mittelstürmer der Sechzger schon zwölf Treffer.

Nun drückt also der alte Rivale Mölders seinem 1860-Nachfolger die Daumen, um auch als Torschützenkönig in Bär einen würdigen Nachfolger zu erhalten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.