TSV 1860: Blitz-Comeback für Marcel Bär schon in Bayreuth?

1860-Torjäger Marcel Bär ist wieder voll im Training – und schon am Samstag im Kader?
von  Christina Stelzl
Zurück auf dem Rasen: Sechzigs Torjäger Marcel Bär.
Zurück auf dem Rasen: Sechzigs Torjäger Marcel Bär. © IMAGO / Ulrich Wagner

München - Monatelang war er außer Gefecht gesetzt. Vorsorglich hat sein Trainer gebremst, um keine unerfüllbaren Erwartungen zu wecken.

Doch jetzt könnte es bei Marcel Bär sehr schnell gehen: Gibt der 30-jährige Torjäger des TSV 1860 schon im anstehenden Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth (Samstag, 14 Uhr, BR/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) sein Comeback?

"Ob's für Bayreuth reicht, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist unsere personelle Situation entspannter. Es ist ein Hauen und Stechen um die Kaderplätze", sagte Michael Köllner am Donnerstag. Unwissenheit ist zwar kein Dementi, dennoch will der Oberpfälzer keine Re-Verletzung riskieren, wie zuletzt bei Bundesliga-Profi Niklas Dorsch (FC Augsburg), der nach einer ähnlichen Verletzung zu früh zurückgekehrt ist, und nun erneut lange ausfällt.

Bär ist nun wieder voll im Teamtraining und brennt auf sein Comeback. Ob es gegen Bayreuth klappt oder nicht: Der 21-Tore-Mann der Vorsaison scheint sein Ziel, noch in diesem Jahr auf dem Rasen zu stehen, in den nächsten Tagen oder Wochen zu erreichen. Nicht die schlechteste Nachricht für die Blauen, ihren Ballermann bald wieder aufbieten zu können.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.