TSV 1860 bestätigt: Drei Corona-Fälle bei den Löwen

Gebrauchtes Wochenende für den TSV 1860: Wie der Klub am Sonntagnachmittag mitteilt, hat es Tags zuvor bei drei Spielern positive Corona-Tests gegeben.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
War nach der Niederlage in Mannheim komplett bedient: 1860-Trainer Michael Köllner
War nach der Niederlage in Mannheim komplett bedient: 1860-Trainer Michael Köllner © IMAGO / Jan Huebner

München/Mannheim - Beim TSV 1860 hat es erneut einen Corona-Ausbruch gegeben. Wie Trainer Michael Köllner am Sonntagnachmittag nach der 0:3-Niederlage beim SV Waldhof Mannheim mitteilte, hat es bei Dennis Dressel, Semi Belkahia und Quirin Moll jeweils einen positiven Test gegeben.

Positive Corona-Tests: Löwen-Trio in Quarantäne

"Zum Ende der Trainingswoche und vor Abfahrt nach Mannheim traten bei den routinemäßigen Corona Antigen-Schnelltests einige uneindeutige und daher verdächtige Testergebnisse auf", teilt der Klub mit: "Die betroffenen Spieler wurden umgehend vorsorglich isoliert und begaben sich in häusliche Quarantäne. Allen Spielern geht es derzeit gut, trotzdem haben sich bei mehrmaligen PCR-Tests nun bei drei Spielern diese Verdachtsfälle bestätigt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die drei betroffenen Spieler standen daher beim wichtigen Verfolger-Duell in Mannheim auch nicht im Kader. Niklas Lang, der ebenfalls nicht mit dabei war, ist laut Köllner zwar krank, aber nicht infiziert.

Für die Löwen ist es nicht der erste Corona-Ausbruch in diesem Jahr. Schon Ende Januar hatte es in Mannschaft und Trainerteam schon zahlreiche Fälle gegeben, weshalb die Spiele gegen Türkgücü und den 1. FC Kaiserslautern verlegt werden mussten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.