TSV 1860: Ausfall gegen Verl droht – Köllner bestätigt Verletzung von Keanu Staude

Schlechte Nachrichten für den TSV 1860: Keanu Staude hat sich am Mittwoch im Training verletzt. Laut Michael Köllner ist ein Einsatz gegen den SC Verl unwahrscheinlich.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verletzte sich am Mittwoch im Training: Keanu Staude.
Verletzte sich am Mittwoch im Training: Keanu Staude. © IMAGO / Fotostand

München - Nach ersten Startschwierigkeiten samt Corona-Infektion hat sich Keanu Staude in den vergangenen Wochen beim TSV 1860 festgespielt – nun muss der Winter-Neuzugang einen Rückschlag hinnehmen.

"Am Mittwoch hat sich leider Keanu Staube verletzt im Training - er hat sich mit Semi Belkahia angelegt und leider den Kürzeren gezogen", erklärte Michael Köllner auf der Pressekonferenz am Freitag. "Keanu hat eine Prellung und leichte Schmerzen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Fehlt Keanu Staude dem TSV 1860 gegen den SC Verl?

Sein Einsatz am Samstag gegen den SC Verl (14 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) ist demnach mehr als fraglich: "Mal schauen, ob es für morgen reicht. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, aber wie ihr mich kennt, sind wir in solchen Situationen vorsichtig und es spielt nur, wer fit ist", bestätigte der Löwen-Coach am Freitag.

Auch Marius Willsch und Stefan Lex seien leicht angeschlagen gewesen, allerdings "nichts Dramatisches", laut Köllner. Stephan Salger kehrt nach seiner Gelbsperre wieder in den 1860-Kader zurück. Gegen den Aufsteiger dürfte Salger Junglöwe Niklas Lang wieder aus der Innenverteidigung verdrängen und neben Semi Belkahia auflaufen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Löwe im Norden am 09.04.2021 22:11 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich spielt wieder die Elf von vor einer Woche. Das heißt vor allem: von Anfang an mit Tallig. Er hatte gute Aktionen, kann über außen kommen und spielt mit Köpfchen. Solche braucht man (mehr).

  • am 09.04.2021 12:57 Uhr / Bewertung:

    Um Himmels willen! Das ist ja so, als würde Kroos und Seeler fehlen. Wer ist eigentlich Staude? Fiel er Ihnen je auf? Doch, er machte 1 Tor!

  • Guenman_1860 am 09.04.2021 12:05 Uhr / Bewertung:

    Meiner Meinung nach läuft alles sehr gut derzeit, der anvisierte Nichtabstieg ist geschafft, nächstes Ziel den direkten DFB-Pokalplatz halten und dann, sollte einer der oberen 3 straucheln, diesen richtig ärgern oder sogar überholen.
    Also Löwen, dieses Jahr alles richtig gemacht. Von mir gibt es keinen einzigen Kritikpunkt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.