TSV 1860: Adriano Grimaldi ärgert sich sehr stark

Adriano Grimaldi, Torjäger des TSV 1860, kam im Auswärtsspiel der Sechzger beim SC Preußen Münster an seine alten Wirkungsstätte zurück. Dabei blieb Sechzigs Sturm-Ochse blass und hatte hinterher gemischte Gefühle.
von  Matthias Eicher
Adriano Grimaldi (re.): Wechselte von Preußen Münster zum TSV 1860.
Adriano Grimaldi (re.): Wechselte von Preußen Münster zum TSV 1860. © imago/Kirchner-Media

Adriano Grimaldi, Torjäger des TSV 1860, kam im Auswärtsspiel der Sechzger beim SC Preußen Münster an seine alten Wirkungsstätte zurück. Dabei blieb Sechzigs Sturm-Ochse jedoch blass - und hatte hinterher gemischte Gefühle.

München/Münster - Adriano Grimaldi kennt Rasen und Ränge des Preußenstadions noch bestens: Am Samstag kehrte der Neu-Stürmer des TSV 1860 mit der Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka zurück - und trennte sich mit seinen Löwen 0:0 vom SC Preußen Münster.

Der Ex-Münsteraner Adriano Grimaldi konnte dabei kaum Akzente setzen und blieb überwiegend blass. Danach sprach der 27-Jährige über seine Rückkehr ins Preußenstadion. Trotz des freundlichen Empfangs musste sich der Löwen-Torjäger hinterher über eine Szene aufregen.

Grimaldi: Freude über Empfang

"Ich denke, dass beide Teams gut gekämpft haben und sich nichts geschenkt haben. Wir hatten die besseren Chancen, gerade der Lattentreffer in der ersten Halbzeit", urteilte Grimaldi nach der Partie bei "telekomsport" und erklärte, dass er gerne an die alte WIrkungsstätte zurückgekehrt sei: "Es ist schon besonders, weil ich die ganze Mannschaft kenne. Ich wurde gut empfangen, komme gerne wieder."

Eine Szene gab es allerdings, die den Sechzger wütend machte: Seine vergebene Torchance, als er sich nach einem Solo über den linken Flügel wohl nicht so recht zwischen Torschuss und Hereingabe entscheiden konnte. Demzufolge landete der Ball in hohem Bogen irgendwo dazwischen.

Grimaldi: Ärger über vergebene Chance

"Ich ärgere mich sehr stark. Wenn ich das Tor mache, gewinnen wir das Spiel vielleicht", sagte Grimaldi, gab sich aber zuversichtlich: "Doof gelaufen, aber nächstes Mal mache ich ihn rein."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.