TSV 1860: Achim Beierlorzer wohl Favorit auf Trainerposten

München - Die Trainersuche beim TSV 1860 nach einem Nachfolger von Michael Köllner zieht sich wie ein zäher Kaugummi. Auch 17 Tage nach der Entlassung des Oberpfälzers hat Sportchef Günther Gorenzel noch keinen neuen Cheftrainer gefunden. Stattdessen hagelte es Absagen von Thorsten Fink, Friedhelm Funkel und Uwe Neuhaus. Doch jetzt scheint die Suche des Österreichers wohl endlich Früchte zu tragen. Achim Beierlorzer soll nämlich neuer Favorit auf den Trainerstuhl bei den Giesingern sein.
Beierlorzer steht noch bei RB Leipzig unter Vertrag
Diese Entscheidung sollen die Löwen-Bosse auf der Aufsichtsratssitzung getroffen haben. Dabei sollen sich die Münchner laut Informationen der "tz" sogar bereits mit dem 55-Jährigen einig sein. Einen Haken hat die Sache jedoch noch. Beierlorzer steht noch bei RB Leipzig, wo der Erlanger nach der Verpflichtung von Domenico Tedesco vor die Tür gesetzt wurde, unter Vertrag. Das bedeutet, die Giesinger müssen sich nun noch mit den Sachsen einig werden.
Im Gegensatz dazu wurde Manuel Baum laut AZ-Informationen von der Liste an Trainerkandidaten gestrichen. Der 43-Jährige war nach seiner Entlassung im Dezember 2020 beim FC Schalke 04 vereinslos und wurde in den letzten Tagen immer wieder als neuer Löwendompteur gehandelt.