TSV 1860: 3. Liga startet am 18. September in die Saison 2020/21

Am 18. September dürfen die Löwen wieder angreifen: Am Freitag gab der DFB den Rahmenterminkalender für seine Wettbewerbe bekannt - in der Woche zuvor startet bereits der DFB-Pokal.
SID/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Trainer Michael Köllner.
Rauchensteiner/Augenklick Löwen-Trainer Michael Köllner.

Frankfurt/München - Ab dem 18. September rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit. Eine Woche zuvor findet die erste DFB-Pokal-Hauptrunde (11. bis 14. September) statt.

Aufgrund des engen Zeitfensters in dieser Saison wird die Winterpause 2020/2021 außerdem deutlich verkürzt. In der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga ist am Wochenende vom 18. bis 21. Dezember der letzte Spieltag des Kalenderjahres angesetzt. Die zweite Runde des DFB-Pokals (22./23. Dezember) bildet den Abschluss des Fußballjahres 2020. Es folgt eine Mini-Winterpause.

3. Liga: Letzter Spieltag am 22. Mai

In der Bundesliga und 2. Bundesliga soll es dann bereits am ersten Januar-Wochenende mit dem 14. Spieltag weitergehen, die 3. Liga startet eine Woche verspätet (8. bis 11. Januar) mit dem 18. Spieltag in den weiteren Spielbetrieb - in der Rückrunde sind für die Bundesliga und 2. Bundesliga aufgrund des engen Zeitfensters jeweils zwei Spieltage unter der Woche vorgesehen, in der 3. Liga gar drei.

Das DFB-Pokal-Endspiel findet am 13. Mai 2021 wie gewohnt im Berliner Olympiastadion statt, bildet aber ausnahmsweise nicht den Abschluss der Saison, da der letzte Spieltag in der Bundesliga und 3. Liga erst am 22. Mai 2021 stattfindet, die 2. Bundesliga beendet ihre Saison einen Tag später.

3. Liga: Termine wegen Corona nur unter Vorbehalt

Die Relegationsspiele zur Bundesliga sind für 26. und 29. Mai 2021 vorgesehen, die Relegation zur 2. Bundesliga ist am 27. und 30. Mai 2021 geplant.

Zudem teilte der DFB mit, dass alle vorgenommenen Planungen im DFB-Rahmenterminkalender der Saison 2020/2021 unter dem Vorbehalt stehen, dass die behördlichen Verfügungslagen vor Ort den Spielbetrieb ermöglichen. Anpassungen für einzelne Wettbewerbe aufgrund sich verschärfender Pandemielagen oder veränderter Verfügungslagen seien weiterhin möglich.

Lesen Sie auch: Die AZ-Zeugnisse für das Löwen-Mittelfeld

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.