Trotz Pokal-Pleite: TSV 1860 geht selbstbewusst ins Derby gegen Türkgücü

Fünf der letzten sechs Ligaspiele hat der TSV 1860 gewonnen, am Samstag geht es nun im Derby gegen Türkgücü München. Die Löwen gehen mit reichlich Selbstbewusstsein in die Partie – trotz der Pokal-Niederlage unter der Woche.
von  AZ/dpa
Die Löwen konnten in der Liga zuletzt häufig jubeln. (Archivbild)
Die Löwen konnten in der Liga zuletzt häufig jubeln. (Archivbild) © imago images/Sven Simon

München - Der TSV 1860 startet nach seinen starken Auftritten im DFB-Pokal mit neuem Selbstbewusstsein ins brisante Stadtderby bei Türkgücü München. "Das ist für uns eine tolle Bestätigung, dass wir gegen drei Zweitligisten mithalten konnten. Wir versuchen, den Weg weiterzugehen", sagte Löwen-Trainer Michael Köllner vor dem nominellen Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr, BR, Magenta Sport und im AZ-Liveticker).

Am Dienstag waren die Giesinger im Pokal-Achtelfinale zwar knapp am Karlsruher SC gescheitert, hatten zuvor aber gegen Darmstadt 98 und Schalke 04 gewonnen. "Wir haben gut regeneriert. Wir wissen um die Bedeutung des Spiels gegen Türkgücü. Wir wollen dort gewinnen", sagte er vor dem Duell mit dem abstiegsbedrohten Rivalen.

Der Aufstieg erscheint für den TSV 1860 wieder realistischer

Nach einem ernüchternden Saisonauftakt gewannen die Sechzger zuletzt fünf von sechs Ligaspielen. Von Spieltag zu Spieltag geht es für die Köllner-Truppe derzeit in der Tabelle weiter nach oben. Das vor der Saison anvisierte Ziel Aufstieg scheint für den Tabellenneunten wieder realistischer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.