Trauer beim TSV 1860: Meisterlöwe Peter Grosser (†82) ist tot
München - Trauer bei den Anhängern des TSV 1860: Sechzig-Legende Peter Grosser, der Meisterlöwe von 1966, ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Polizei bestätigt Einsatz mit toter Person
Wie die Polizei gegenüber der AZ bestätigte, hat es am Dienstagmorgen einen Einsatz in einer Münchner Wohnung gegeben, bei dem eine tote Person aufgefunden wurde. Nach AZ-Informationen handelt es sich dabei um die Löwen-Legende. Die weiteren Umstände sind derzeit noch unklar.
"Die gesamte Löwen-Familie ist in tiefer Trauer", teilt der TSV 1860 mit: "Peter Grosser hat nicht nur Titel mit dem TSV 1860 München gewonnen, sondern auch als Mensch in Giesing tiefe Spuren hinterlassen."
Ismaik zum Tod von Peter Grosser: "Ich bin unendlich traurig"
Auch Investor Hasan Ismaik meldete sich am Dienstag zu Wort. Er sei "unendlich traurig, weil ich ihn als einzigartigen Menschen kennengelernt habe", schreibt der Jordanier auf Twitter: "Mit Grosser verliert unser Verein nicht nur einen herausragenden Sportler, sondern auch eine großartige Persönlichkeit des TSV 1860."

Grosser spielte von 1963 bis 1969 für den TSV 1860, 1966 führte er die Löwen als Kapitän zum bislang einzigen Meistertitel. In 130 Spielen für die Sechzger schoss er 49 Tore. Nach seiner aktiven Karriere zog es den gebürtigen Münchner zur SpVgg Unterhaching, wo er als Trainer und später Vize-Präsident wirkte.
Peter Grosser verstorben: Auch Haching und Bayern kondolieren
Auch bei Haching ist die Anteilnahme groß. "Die Spielvereinigung ist tief bestürzt über seinen Tod und verliert mit ihm eines der wichtigsten Gesichter des Vereins", sagt Präsident Manfred Schwabl. "Peter Grosser hat die Spielvereinigung jahrelang als Trainer, Vize-Präsident und als Persönlichkeit geprägt und ihn vorangebracht. Er hat bei uns tiefe Spuren hinterlassen."
Ähnlich äußerte sich der FC Bayern, bei dem Grosser 1956 seine Karriere begann. "An einem Tag wie heute weicht die sportliche Rivalität unter Vereinen dem tiefen Respekt und ehrlichen Andenken an eine große Persönlichkeit des Fußballs", sagt der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge über den ehemaligen Mittelfeldspieler. Grosser habe "Münchner Fußball-Geschichte geschrieben. Der FC Bayern ist in Trauer vereint mit seinen Angehörigen und allen Freunden unseres Sports. Wir werden ihn nie vergessen."
- Themen:
- Peter Grosser
- TSV 1860 München