Transfermarkt aktuell: Wechselt Adel Taarabt zum TSV 1860 München?

Das wäre ein echter Knaller: Der TSV 1860 steht laut portugiesischen Medienberichten kurz vor der Verpflichtung eines ehemaligen internationales Topstars. Der soll noch heute ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf reisen.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bald ein Löwe? Adel Taarabt im Trikot des AC Milan, hier gegen Atlético Madrids Star Koke.
firo/Augenklick Bald ein Löwe? Adel Taarabt im Trikot des AC Milan, hier gegen Atlético Madrids Star Koke.

Update: Inzwischen haben sich die Gerüchte als wahr herausgestellt: Adel Taarabt soll Löwe werden und wurde bereits am Donnerstagvormittag vom AZ-Reporter im Trainingslager in Bad Waltersdorf gesichtet. Alles weitere zum Top-Transfer lesen Sie hier.

Bei Benfica Lissabon steht Taarabt noch bis 2020 unter Vertrag, dürfte daher bei den Löwen voraussichtlich einen Leihvertrag bis Saisonende unterzeichnen.


München/Bad Waltersdorf - War der Auftakt des Trainingslagers in Bad Waltersdorf nur die Ruhe vor dem (Transfer)Sturm des TSV 1860? Wie die "Bild" unter Berufung auf portugiesische Medien berichtet, sollen die Löwen den ehemaligen Topstar Adel Taarabt holen.

Der 27-jährige Ex-Nationalspieler Marokkos (17 Einsätze) ist kein unbeschriebenes Blatt, im Gegenteil: Taarabt kickte bereits für Tottenham Hotspur die Queens Park Rangers und den FC Fulham auf der Insel und auch in der Premier League. Später lief er für den italienischen Topklub AC Mailand auf, erzielte in 14 Einsätzen vier Treffer.

Zuletzt ging es allerdings abwärts mit Taarabt: Seit 2015 steht er bei Benfica Lissabon unter Vertrag, der Mittelfeldspieler lief zuletzt allerdings nur noch für die Zweite Mannschaft des portugiesischen Traditionsvereins auf. Der ganz große Durchbruch blieb ihm versagt, womöglich auch aufgrund seines schwierigen Charakters: Taarabt wird nachgesagt, nicht immer die nötige Professionalität an den Tag gelegt zu haben.

Thomas Eichin: "Ismaik ist ein Glücksfall für 1860"

Wird Taarabt nun ein Löwe? Zuletzt hatte sich von Vereinsseiten angedeutet, dass auch gegen Ende des Trainingslagers noch etwas passieren könne. Der neue Sportchef Thomas Eichin hatte am Mittwoch nach seiner Anreise demonstrativ auf die Euphoriebremse gedrückt und erklärt, er wolle sich erst einmal mit dem vorhandenen Personal beschäftigen, die weiteren Transferaktivitäten erst einmal mit Trainer Kosta Runjaic abzusprechen - um nun einen Überraschungstransfer verkünden zu können?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.