Transfer fix: Kiraly wechselt zu Fulham

Die Löwen verlieren ihren Kult-Keeper: Der Wechsel von Gabor Kiraly zu Fulham ist fix. Sportchef Poschner: "Es ist absolut nachvollziehbar, dass Gabor diese einmalige Herausforderung im Geburtsland des Fußballs annimmt."
München - Der Abschied der grauen Schlabberhose ist besiegelt. Gabor Kiraly verlässt die Löwen und heuert beim Verein von Felix Magath, FC Fulham, an.
Beim englischen Zweitligisten will Kiraly wieder spielen, bei den Löwen wurde er wegen Disziplinlosigkeit auf die Bank gesetzt - Stefan Ortega ist mittlerweile die Nummer 1 im Tor.
Kiraly und Fulham waren sich schon seit Tagen einig, jetzt haben sich auch die Vereine einigen können, wie Kiraly auf seiner Homepage bekannt gab.
"Es ist absolut nachvollziehbar, dass Gabor diese einmalige Herausforderung im Geburtsland des Fußballs annimmt. Aus Respekt vor ihm sind wir seinem Wunsch nachgekommen. Gabor ist durch und durch Profi auf und neben dem Platz. In den letzten fünf Jahren hat er alles für Sechzig gegeben. Für die lange, ausgesprochen gute und zuverlässige Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg beim FC Fulham" gab Sportdirektor Gerhard Poschner bekannt.
„Meine Vereine sind auch immer Heimat für mich gewesen. Und in den letzten fünf Jahren war ich an der Grünwalder Straße zu Hause. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, denn Sechzig geht unter die Haut. Das habe ich schon gesagt, als ich hierher kam und genauso habe ich 1860 auch erlebt.
Die Löwen werden immer zu meinem Leben gehören. Ich möchte mich ganz besonders bei unseren Fans bedanken, die immer hinter der Mannschaft und mir standen. Ich Freude mich natürlich sehr auf meine Aufgabe. Das Angebot hat mich sehr gereizt und ich möchte mich auch dort mit allem, was dazu gehört, unter Beweis stellen."