Transfer fix: Edu Bedia verlässt den TSV 1860
München - Edu Bedia kehrt wieder in seine Heimat zurück. Wie der Verein am Montag bekanntgab, unterschrieb der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Zwei-Jahresvertrag in seiner Heimat bei Real Oviedo. „Damit haben wir für beide Seiten eine gute Lösung gefunden“, sagte Sportchef Gerhard Poschner: „Wir wünschen Edu alles Gute und noch viel Erfolg für seine Zukunft.“
Bedia war im vergangenen Jahr von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona zu den Löwen gewechselt, konnte die Erwartungen aber nie erfüllen. Aufgrund seiner langwierigen Verletztung (Schambeinentzündung) kam er insgesamt nur auf neun Liga-Spiele und einen Einsatz im DFB-Pokal. Bei Trainer Thorsten Fröhling spielte Bedia zuletzt keine Rolle mehr.
Nach Leonardo, Anthony Annan und Martin Angha, ist Bedia der vierte Poschner-Spieler der, die Löwen nach der persönlich wie für den Verein unglücklich verlaufenen Saison wieder verlässt. Auch die gemeinsam mit Bedia in der vergangenen Spielzeit verpflichteten Spanier Rodri und Ilie Sanchez, die gar nicht erst mit ins Löwen-Trainingslager reisen durften, sollen gehen.
- Themen:
- FC Barcelona
- TSV 1860 München