Trainingslager in Marbella: Diese Jungen sind dabei

Am Dienstag fliegt der TSV 1860 ins Trainingslager nach Marbella. Mit dabei sind auch viele Jugendspieler, die zuletzt schon im Test gegen Grödig auflaufen durften - nur Robert Glatzel bleibt zu Hause.
von  LV
Von Links: Glatzel, Taffersthofer, Neudecker und Weber beim Test gegen den SV Grödig. Bis auf Glatzel werden alle Jugendspieler mit ins Trainingslager nach Marbella fahren.
Von Links: Glatzel, Taffersthofer, Neudecker und Weber beim Test gegen den SV Grödig. Bis auf Glatzel werden alle Jugendspieler mit ins Trainingslager nach Marbella fahren. © LV

München - Vor dem Abflug ins Trainingslager versprach Markus von Ahlen besondere Einheiten in Spanien. "Die Einheiten werden anders sein", erklärte der Trainer beim Sprint-und Laktattest seiner Mannschaft in der Werner-von-Linde-Halle.

Während bisher vor allem die konditionellen Grundlagen geschaffen wurden, soll es in Marbella ein umfassenderes Training geben. "Es gehört alles dazu. Die Athletik, das Taktische, das Technische und auch Teambuilding."

Beim morgendlichen Laktattest wurde die Fitness und die Regnerationsfähigkeit der Spieler genauestens getestet, die Ergebnisse wird es am Mittwoch geben.

Der Trainer ist mit der physischen Beschaffenheit seines Teams zufrieden: "Die Mannschaft hat jetzt die großen Trainingseinheiten sehr gut weggesteckt. Das ist ein sehr gutes Zeichen."

 

Im Trainingslager bekommen auch viele junge Spieler die Chance sich zu beweisen, neben den Bewährten Fejsal Mulic und Korbinian Vollmann fahren auch Emanuel Taffertshofer, Felix Weber Richard Neudecker mit nach Spanien. Also Spieler, die schon gegen den SV Grödig zum Einsatz kamen, mit Ausnahme vom Stürmer Robert Glatzel.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.