Trainings-Spion bei Frankfurt - Götz sortiert aus

Bei Löwen-Abstiegs-Konkurrent FSV Frankfurt geht's drunter und drüber: Während ein Spion aus Düsseldorf eine Trainingsunterbrechung verursacht, wirft Trainer Falko Götz fünf Spieler aus dem Kader.
von  ME
Jede Menge Unruhe beim FSV: Ex-Löwen-Trainer Falko Götz.
Jede Menge Unruhe beim FSV: Ex-Löwen-Trainer Falko Götz. © dpa

München - Beim TSV 1860 ist die Zuversicht nach dem gelungenen Trainerwechsel von Benno Möhlmann zu Daniel Bierofka und zwei Siegen in Folge groß. Anders bei Konkurrent FSV Frankfurt mit dem ehemaligen Löwen-Coach Falko Götz: Wie die "Bild" berichtet, sorgte ein Spion von Fortuna Düsseldorf beim 1860-Gegner des letzten Spieltags für einen Eklat.

Chefscout Mark Ulshöfer des kommenden FSV-Gegners habe sich aufs Gelände geschlichen und die Frankfurter beobachtet, Götz daraufhin die Einheit unterbrochen.  Frankfurt-Boss Clemens Krüger und Teammanager Mikayil Kabaca warfen ihn prompt vom Gelände.

„Finden Sie es nicht frech und respektlos, hier zu stehen? Verlassen Sie sofort das Gelände!“, wird Kabaca zitiert. Ulshöfer habe geantwortet: „Ich wollte doch nur wissen, welcher Kader hier ist.“ Kabaca konterte: „Das können Sie auch in der Zeitung lesen!“

Lesen Sie auch: Szenarien im Abstiegskampf - So bleiben die Löwen drin!

Und auch bei der Kadernominierung krachte es gewaltig: Götz strich gleich fünf Spieler aus dem Aufgebot gegen die Fortunen. "Wir haben den Kader so zusammengestellt, dass wir sagen können: Wir haben die Spieler mit dabei, die am Sonntag in Düsseldorf wissen, worum es geht. Ein Team, mit dem wir noch fokussierter arbeiten wollen", wird Götz mit "Express" zitiert.

Die bisherigen Stammspieler Besar Halimi, Dani Schahin und Zsolt Kalmár sowie die Neuzugänge Joel Gerezgiher und Denis Mangafic bekamen es zu spüren. Anders als bei den Löwen hat der Trainerwechsel beim FSV nicht gefruchtet: Nach dem Aus von Thomas Oral haben die Frankfurter auch unter Falko Götz zwei Niederlagen bezogen - insgesamt hat der Ex-Klub von Benno Möhlmann die letzten fünf Spiele verloren und ist seit zehn Spielen sieglos.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.