Tim Danhof, der Türöffner: Kurioses Tor leitet TSV-1860-Sieg gegen Dortmund ein

TSV-1860-Matchwinner Tim Danhof schafft, was die Stürmer der Löwen verpassen. Der Verteidiger leitet mit seiner abgefälschten Flanke den Sieg gegen Borussia Dortmund II ein.
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tim Danhof erzielt das 1:0 für den TSV 1860.
Tim Danhof erzielt das 1:0 für den TSV 1860. © sampics (sampics)

München - Es lief erst die achte Spielminute des Kellerduells der Sechzger gegen Borussia Dortmund II, da spielte Spielmacher Tunay Deniz Rechtsverteidiger Tim Danhof auf der rechten Seite frei. Flanke Danhof, unglückliche Abwehraktion Franz Roggow – und drin war das abgefälschte Ding. Sechzig eins, BVB Null!

"Es war mein erstes Tor für Sechzig, wenn man es mir geben will", sagte Matchwinner Danhof nach dem 1:0-Sieg des TSV 1860 am Sonntag gegen Dortmund über sein frühes, etwas glückliches Erfolgserlebnis: "Fühlt sich gut an!"

TSV-1860-Matchwinner Tim Danhof: "So Spielglück brauchst du irgendwie"

Damit schaffte der Abwehrspieler, was sämtlichen seiner Kollegen in einem seitens der Löwen dominanten Spiel voller vergebener Chancen nicht gelungen war: Der 28-Jährige traf dank der unfreiwilligen Verlängerung des Gegenspielers in hohem Bogen in die Maschen.

"So Spielglück brauchst du irgendwie, gerade zuhause, wenn er irgendwie reinfliegt. Das gehört irgendwann auch dazu. Das gibt dem ganzen Schwung."

Anzeige für den Anbieter CliproTv über den Consent-Anbieter verweigert

Tim Danhof hat sich nach zwei längeren Verletzungen zurück gekämpft

Den Sechzgern besorgte es drei eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf der Dritten Liga, weil in der Defensive die Null stand. Danhof dazu: "Wenn du vorne nicht das zweite machst, musst du halt bis zum Ende hin verteidigen." Das habe 1860 "gut hinbekommen".

Zu seinem eigenen Wirken sagte der Sommer-Neuzugang aus Aue: "Ich komme aus zwei längeren Verletzungen. Dann ist es wichtig, sich wieder einzugliedern, vielleicht mal hinten anzustellen und wieder seine Qualität zu zeigen." An diesem Sonntag ist zusätzlich zu Danhofs Defensiv-Stärken hinzugekommen, ein ganz krummes Ding reinzuhauen. Oder, wie es Tim, der Türöffner der Löwen, formulierte: "Wir haben das Matchglück auf unsere Seite gezogen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.