Ticker zum Nachlesen: Löwen mit 1:1 in Darmstadt

Das ist bitter: Knapp Zehn Minuten vor dem Ende kassieren die Löwen den Auslgeich! Schafft der TSV die erneute Führung? Die 2. Halbzeit hier im AZ-Liveticker.
von  az
Darmstadt gegen den TSV 1860 München - Verfolgen Sie die Partie ab 13.15 Uhr hier im AZ-Liveticker!
Darmstadt gegen den TSV 1860 München - Verfolgen Sie die Partie ab 13.15 Uhr hier im AZ-Liveticker! © dpa

Endstand: Darmstadt 98 - TSV 1860 München 1:1 (0:1)

Es bleibt dabei: Halbzeitführungen sind bei 1860 München längst keine Garantie für einen "Dreier" nach 90 Minuten: Zum vierten Mal in Folge reichte den "Löwen" eine 1:0-Pausenführung nicht zu einem Ligasieg. Darmstadts Serie hält: Etwas glücklich, aber auch nicht unverdient kommt die Schuster-Elf im zweiten Abschnitt noch zum Ausgleich. Der Aufsteiger bleibt damit im zwölften Spiel hintereinander ungeschlagen.

Führung verspielt: 1860 spielt 1:1 gegen Darmstadt

Das Spiel des TSV 1860 München in Darmstadt hier im Ticker zum Nachlesen.

13.15 Uhr - Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen Darmstadt 98 und dem TSV 1860 München.

13.17 Uhr - Die erste Entscheidung vor dem Spiel wurde von 1860-Coach von Ahlen bereits getroffen. Gleich fünf neue Spieler rotieren in die Startelf gegen Darmstadt. Neben dem Ghanaer Anthony Annan im defensiven Mittelfeld, bekommen auch Moritz Volz, Jannik Bandowski, Kapitän Christopher Schindler und Kai Bülow eine Chance in die Anfangsformation.

13.23 Uhr - Besonders für einen Darmstadt-Kicker wird es ein besonderes Duell. Ex-Löwe Yannick Stark war erst in der zurückliegenden Winterpause zurück in seine Geburtsort gewechselt. Gegen Sechzig steht er in seinem zweiten Spiel für die Lilien direkt in der Startaufstellung.

13.28 Uhr - Die Teams haben das Spielfeld im Merck-Stadion am Böllenfalltor betreten. Gleich geht's los für die Löwen.

Hier geht's zum Liveticker der Kollegen von sueddeutsche.de

01. Minute - Los geht's! Schiedsrichter René Rohde aus Rostock pfeift das Spiel an und die Löwen mit dem Anstoss.

02. Minute - Der erste Abschluss des Spiels geht auf das Konto von Darmstadt. Ex-Löwe Yannick Start zeigt sich motiviert und versucht es aus der Distanz - verfehlt aber das anvisierte rechte Eck knapp.

04. Minute - Nach der Schrecksekunde zu Spielbeginn kommen die Gäste aus München jetzt besser ins Spiel. Im Mittelfeld geht es in den Zweikämpfen gleich intensiv zur Sache - bei guten äußeren Bedingungen mit Sonnenschein in Darmstadt übrigens.

07. Minute - Spielunterbrechung: Darmstadts Stürmer Dominik Stroh-Engel verletzt sich bei einem Zweikampf mit Münchens Abwehrspieler Schindler am Mund, muss behandelt werden.

11. Minute - Darmstadt versucht deutlich schneller nach vorne zu kommen, wenn in der eigenen Hälfte die Bälle von den Münchnern zurückerobert werden. 1860 dagegen setzt auf einen bedächtigeren Spielaufbau aus der eigenen Abwehr heraus, schiebt auch die Abwehrkette nicht so weit nach vorne bei eigenem Ballbesitz.

Hier geht's zum Liveticker der Kollegen von sueddeutsche.de

14. Minute - Freistoß für die Darmstädter von der linken Seite: Holland tritt den Ball an die Fünfergrenze, wo 1860-Schlussmann Ortega resolut zum Ball geht, dabei dann nicht nur gegen Darmstadts Sulu die Oberhand behält, sondern auch noch mit Bülow einen Mitspieler aus dem Weg räumt.

17. Minute - Schiedsrichter Rohde will keine Unruhe auf dem Feld aufkommen lassen: Nach einer Grätsche gegen Gondorf im Mittelfeld gibt's Gelb für Münchens Kai Bülow. Für ihn ist es die erste Verwarnung in dieser Saison.

21. Minute - Defensiv machen das die Münchner heute Nachmittag bislang ganz ordentlich, allerdings läuft im Spielaufbau nach vorne noch fast gar nichts zusammen. Stürmer Ortega hatte zwar schon etwa zehn Ballkontakte, aber das Tor des Gegners hat er noch nicht in Gefahr gebracht. Da kommt auch zu wenig Unterstützung für ihn aus dem Münchner Mittelfeld.

26. Minute - TOOOOOOOOR für den TSV 1860 München! Vallori bringt den Ball aus der eigenen Hälfte weit auf den linken Flügel, wo Jannik Bandowski durchstartet. Der Zweitliga-Debütant startet ins Laufduell mit Balogun, schüttelt den Abwehrspieler ab und schiebt den Ball dann aus sechs Metern mit links flach ins linke Eck an Mathenia vorbei ins Netz.

30. Minute - Elfmeter für den TSV 1860 München! Ex-Löwe Yannick Stark foult Volz. Okotie wird antreten...

Hier geht's zum Liveticker der Kollegen von sueddeutsche.de

31. Minute - Ruben Okotie lässt die große Chance zum 2:0 auf dem grünen Rasen liegen: Der "Löwen"-Stürmer schiebt den Ball mit der rechten Innenseite Richtung linkes Eck. Doch Mathenia ist schnell unten, wehrt den Schuss ab.

35. Minute - Mit dem Treffer zum 1:0 ist 1860 München erst so richtig in die Partie gestartet, macht nun mit der Führung im Rücken eine ordentliche Partie aus einer kompakten Defensive heraus. Darmstadt dagegen hat ganz offensichtlich nicht damit gerechnet, gegen die "Löwen" überhaupt in Rückstand geraten zu können. Seit zehn Minuten geht nicht mehr wirklich viel bei den "Lilien".

41. Minute - Die Löwen kommen seit dem Führungstreffer immer besser in die Partie. Nach einer Hereingabe kommt Okotie aus Metern zum Kopfball - dieser geht jedoch deutlich am Tor vorbei.

45. Minute - Eine Minute wird nachgespielt im ersten Durchgang.

Halbzeit - Durchatmen beim TSV 1860 München! Kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal ein Freistoss für Darmstadt. Ortega kommt aus seinem Tor, aber verpasst den Ball. Seine Abwehr kann anschließend klären. Damit gehen die Löwen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Hier geht's zum Liveticker der Kollegen von sueddeutsche.de

Halbzeit-Fazit - In den ersten 25 Minuten deutete nichts darauf hin, dass die "Löwen" im Stadion am Böllenfalltor mit 1:0 in Führung gehen könnten. Im Spielaufbau hakte es bei den Gästen doch sehr, Darmstadt war bis dahin das aktivere Team. Kurz nach Bandowskis 1:0 mussten sich die Münchner ärgern, dass sie einen Elfmeter durch Okotie nicht zum 2:0 genutzt haben. Ob sich das noch rächen wird? Die Münchner werden sich jedenfalls nicht zu sehr auf der knappen Führung ausruhen: Dreimal führten sie in den vergangenen vier Partien mit 1:0 zur Pause - und holten aus diesen Spielen nur einen Punkt.

46. Minute - Weiter geht's in Darmstadt!

47. Minute - Die Löwen führen mit 1:0 und die Fans der Sechziger freuen sich - leider jedoch nicht im Sinn der DFL. Ein paar mitgereiste Löwen haben Feuerwerkskörper im Fanblock gezündet.

51. Minute - Heller legt den Ball im Strafraum ab auf den im Verlauf der ersten Halbzeit eingewechselten Darmstädter Sailer. Der Mittlfeldspieler nimmt den Ball mit der Brust an, schießt dann aus zehn Metern mit rechts aus der Drehung. 1860-Keeper Ortega steht aber in der Tormitte genau richtig, hat keine Mühe, den Ball zu fangen.

55. Minute - Nach einem Kagelmacher-Foul kriegt Darmstadt einen Freistoß halblinks vor dem Strafraum. Dieser bringt den Hausherren jedoch nichts ein.

Hier geht's zum Liveticker der Kollegen von sueddeutsche.de

56. Minute - Für den ehemaligen Löwen Yannick Stark ist die Partie beendet. Jan Rosenthal ersetzt ihn.

60. Minute - Wieder Freistoß für Darmstadt. Gondorf bringt den Ball rechts fast von der Seitenlinie weit in den Gäste-Strafraum. Am Fünfereck setzen sich die Hausherren dann aber unfair in Szene, sodass Schiri Rohde auf Offensivfoul entscheidet.

62. Minute - Endlich mal wieder die Löwen: 1860 München startet einen Konter über die rechte Seite: Okotie spielt den Ball dann ins Zentrum auf Bandowski. Der will per Kopf weiterleiten auf den linken Flügel. Doch Darmstadts Bregerie geht dazwischen, stoppt so den Angriff der Gäste.

66. Minute - Entlastung für die Löwen, die im zweiten Abschnitt ihre Auftritte im gegnerischen Strafraum zugunsten der eigenen Defensiv-Arbeit stark limitiert haben: Adlung tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner der "Lilien", den diese zur Ecke klären können. Und auch dieser folgende Standard bringt 1860 nichts Zählbares ein.

69. Minute - Gute Gelegenheit für die Münchner: Nach Adlungs Flanke ans rechte Fünfereck kommt Okotie zum Kopfball - der geht allerdings über das Tor hinweg. Sulu und Holland hatten den "Löwen"-Stürmer zu viel Platz gelassen in der gefährlichen Zone.

Hier geht's zum Liveticker der Kollegen von sueddeutsche.de

70. Minute - 20 Minuten stehen noch zwischen den Löwen und dem ersten Sieg seit dem 22. November des vergangenen Jahres. Darmstadt dagegen droht die erste Pleite seit dem 5. Oktober 2014.

74. Minute - Die Münchner kontern über den linken Flügel: Wittek tanzt am Strafraumeck rechts Sailer aus, zieht dann flach ab aus 16 Metern - trifft aber nur das linke Außennetz.

75. Minute - Münchens Volz mit dem hohen Bein gegen Heller. Für dieses Einsteigen im Mittelfeld sieht der Münchner seine erste Gelbe Karte in dieser Saison.

83. Minute - Ausgleich in Darmstadt! Zunächst kann Münchens Torwart Ortega noch einen Schuss von Stroh-Engel abwehren, doch den Abpraller verwandelt dann aus 13 Metern Leon Balogun aus der Drehung flach ins linke Eck. Für den Außenverteidiger ist es das zweite Saisontor.

85. Minute - Doppelwechsel bei den Löwen: Valdet Rama kommt für Volz ins Spiel und für Maximilian Wittek ist nun Marius Wolf auf dem Rasen.

Hier geht's zum Liveticker der Kollegen von sueddeutsche.de

87. Minute - Die Löwen müssen jetzt aufpassen! Darmstadt bleibt nach dem Ausgleich weiter am Drücker und will die Euphorie des Ausgleichs noch in den Siegtreffer ummünzen. die Sechziger verteidigen weiter verbissen.

89. Minute - Pfostentreffer Darmstadt: Nach einer Freistoßflanke von Gondorf der rechten Seite klatscht der Ball nach einem Zweikampf von Rosenthal und Schindler am linken Fünfereck an den linken Pfosten.

90. Minute - Die Nachspielzeit läuft. Schiesdrichter Rohde packt vier Minuten oben drauf.

Ende - Schluss. Aus. Vorbei. Der TSV 1860 München holt beim 1:1 in Darmstadt einen Punkt.

Hier geht's zum Liveticker der Kollegen von sueddeutsche.de

Die Löwen sind am letzten Montag katastrophal in die Ruckrunde gestartet. Gegen Heidenheim setzte es trotz einer 1:0-Führung am Ende noch eine 1:2-Niederlage für die Sechziger - und das leider durchaus verdient! Jetzt wollen Team und Betreuer die Fans mit einem Sieg in Darmstadt versöhnen.

Pressekonferenz mit Markus von Ahlen vor dem Darmstadt-Spiel

Keine leichte Aufgabe für die Löwen - die Lilien stehen nämlich nicht nur auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz, sondern sind vor allem im heimischen Merck-Stadion am Böllenfalltor schwer zu besiegen. In 10 Heimspielen setzte es nur eine Niederlage für das Team von Ex-Löwe Yannick Stark.

Vor Darmstadt 98 gegen TSV 1860: Von Ahlen scherzt - Stark darf ein Tor schießen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.