Thomas Eichin: Neuer Job bei altem Arbeitgeber

München - Thomas Eichin ist zurück bei einem Profi-Klub im Deutschen Sport - allerdings nicht im Fußball: Der ehemalige Geschäftsführer des TSV 1860 heuert bei den Kölner Haien an. Am Dienstag wurde er bei der Mitgliederversammlung der Haie in den Verwaltungsrat des Eishockey-Klubs gewählt.
"Ich habe für die Haie 14 Jahre als Geschäftsführer und Vizepräsident gearbeitet, habe die tollen Zeiten, aber auch die schweren Zeiten miterlebt. Es war eine aufregende Zeit", erklärte der 51-Jährige bei Sport1: "Die Zeit bei den Haien hat mich geprägt und ich bin sehr dankbar, dass ich dort arbeiten durfte. Nun will ich meine Erfahrungen beim e.V einbringen und kann hoffentlich etwas zurückgeben."
Eichin: Geschäftsführer von Sam Sports bleibt "Hauptjob"
Seinen "Hauptjob" als Geschäftsführer bei Sam Sports, wo Eichin im August die Nachfolge des ehemaligen Bayern-Managers Christian Nerlinger angetreten hat und Spieler berät, werde der Ex-Bremer behalten. Bei den Sechzgern wirkte er zwischen Juli und Dezember 2016.
Eichin, der bei 1860 "schlimmste Zeit seiner Karriere" verbracht habe, scheiterte eigenen Aussagen zufolge am komplizierten Verhältnis zu Investor Hasan Ismaik und musste auch nach seiner Amtszeit an der Grünwalder Straße wegen ausbleibender Zahlungen gegen die Sechzger vor Gericht ziehen.