Terrence Boyd: Grüße an die "Wampe von Giesing"

Letzte Saison duellierten sie sich um die Torjägerkanone der Dritten Liga, das Ende ist bekannt: 1860-Kapitän Sascha Mölders triumphierte mit 22 Saisontreffern und avancierte damit zum ältesten Torschützenkönig im Profifußball.
von  Matthias Eicher
Sascha Mölders trägt selbstironisch einen Pullover mit der Aufschrift "Die Wampe von Giesing". (Archivbild)
Sascha Mölders trägt selbstironisch einen Pullover mit der Aufschrift "Die Wampe von Giesing". (Archivbild) © IMAGO / Fotostand

Berlin -  Letzte Saison duellierten sie sich um die Torjägerkanone der Dritten Liga, das Ende ist bekannt: 1860-Kapitän Sascha Mölders triumphierte mit 22 Saisontreffern und avancierte damit zum ältesten Torschützenkönig im Profifußball.

Boyd mit Grüßen an die "Wampe von Giesing"

Schon damals hatte Konkurrent Terrence Boyd lobende Worte für Methusalem Mölders übrig, jetzt meinte der Stürmer des Halleschen FC rückblickend bei Magenta Sport: "Ich habe gemerkt, dass ich gegen den großen Mölders einfach keine Chance habe. Noch mal einen schönen Gruß an die 'Wampe von Giesing', cooler Typ."

Aktuell scheint Boyd bessere Chancen zu haben: Während Mölders erst ein Treffer gelang, hat der 30-jährige US-Amerikaner mit Halle Tabellenführer Viktoria Berlin gestürzt (1:0) - und schon zwei Tore. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.