Tanner wildert weiter bei den Löwen

Ernst Tanner, der Ex-Jugendboss beim TSV 1860 München, holt nach Mlapa und Volland jetzt auch Tobias Strobl nach Hoffenheim.
von  az
Von München nach Hoffenheim: Ernst Tanner
Von München nach Hoffenheim: Ernst Tanner © dapd

München, Hoffenheim - Seit zwei Jahren ist Ernst Tanner nicht mehr beim TSV 1860 München. Doch zu den Spielern, die der langjährige Jugendleiter einst entdeckte und förderte, scheint er immer noch ein ganz besonderes Verhältnis zu haben. Wie sonst ist es zu erklären, dass Tanner, mittlerweile Sportchef beim Bundesligisten Hoffenheim, am liebsten bei den Löwen wildert?

Nach den Stürmern Peniel Mlapa, der bereits 2010 ins Kraichgau wechselte und Kevin Volland, der noch mindestens bis zum Jahreswechsel bei 1860 spielen darf, verpflichtete Tanner nun den nächsten Löwen.

Dieses Mal sogar einen aus der Regionalliga-Mannschaft. Tobias Strobl wechselt mit sofortiger Wirkung nach Hoffenheim. Der 21-jährige Defensiv-Allrounder soll auch in Hoffenheim zunächst in der 2. Mannschaft eingesetzt werden.

„Ich denke, dass wir an Tobias noch viel Freude haben werden“, sagte Tanner. Einen Ex-Löwen hat Tanner zudem im Visier für den wohl zu Juve wechselnden Rechtsverteidiger Andreas Beck: Aus Wolfsburg soll Fabian Johnson kommen, der dort in zwei Jahren den Durchbruch nicht schaffte.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.