Talent Eicher verlängert seinen Vertrag

Vitus Eicher, der dritte 1860-Keeper hinter Gabor Kiraly und Timo Ochs, hat im Trainingslager seinen Vertrag verlängert. Der 20-Jährige bleibt jedoch Regionalliga-Schlussmann.
von  Marco Plein
Bleibt den Löwen erhalten: Vitus Eicher
Bleibt den Löwen erhalten: Vitus Eicher © Rauchensteiner

Vitus Eicher, der dritte 1860-Keeper hinter Gabor Kiraly und Timo Ochs, hat im Trainingslager seinen Vertrag verlängert. Der 20-Jährige bleibt jedoch Regionalliga-Schlussmann.

MARIA TAFERL - Die Löwen halten große Stücke auf ihn, und deswegen haben sie den Vertrag von Ersatztorwart Vitus Eicher nun verlängert. Allerdings nur um ein Jahr. Wenige Tage bevor das Arbeitsverhältnis mit dem 20 Jahre alten Erdinger ausgelaufen wäre, hat sich der Verein mit dem jungen Keeper und dessen Berater Berthold Nickl auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis Ende Juni 2012 geeinigt. "Er soll sich weiterhin in der Regionalliga entwickeln, und dann ist es natürlich sein Ziel, sich bei den Profis anzubieten", sagte Nickl. 

Im vergangenen Jahr stand der 1,91-Meter-Mann 20 Mal in der Regionalliga im Tor; die Aufgabe als dritter Profi-Torwart teilte er sich dabei mit Björn Bussmann (zwölf Regionalliga-Spiele), den der TSV 1860 mittlerweile abgegeben hat. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.