Tabellen-Szenario in der 3. Liga: TSV 1860 würde vom Türkgücü-Aus profitieren

Sechzigs Stadtrivale Türkgücü München droht ein Abzug von neun Punkten – womöglich gar die Einstellung des Spielbetriebs. Von einem vorzeitigen Aus des Klubs würden die Löwen profitieren.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rutscht der TSV 1860 noch näher an die Aufstiegsplätze ran?
Rutscht der TSV 1860 noch näher an die Aufstiegsplätze ran? © sampics / Stefan Matzke

München – Beim TSV 1860 ist nach dem Corona-Chaos in der vergangenen Woche wieder etwas Ruhe eingekehrt. Ganz anders sieht es nur paar Kilometer weiter an der Heinrich-Wieland-Straße aus.

Sechzigs Stadtrivale Türkgücü hat wegen finanzieller Probleme die Insolvenz beantragt. Dem kriselnden Drittligisten drohen nun neun Punkte Abzug – und damit wohl auch der Abstieg in die Regionalliga. Doch auch wenn der Tabellenachtzehnte derzeit plant, die Saison zu Ende zu spielen –  auch eine vorzeitige Einstellung des Spielbetriebs ist noch möglich.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dies dürfte wiederum die Verantwortlichen an der Grünwalder Straße interessieren. Denn die Löwen würden von einem möglichen Türkgücü-Aus profitieren.

Bei bereinigter Tabelle: 1860 fehlen nur drei Zähler auf Rang drei

Denn während alle Mannschaften, die in der Tabelle vor 1860 liegen, gegen Türkgücü in der Vorrunde gewinnen konnten, kamen die Löwen im August nicht über ein mageres 1:1 hinaus. Allen anderen Top-Teams würden demnach bei einer vorzeitigen Einstellung des Spielbetriebs der Münchner drei Punkte abgezogen werden, der Elf von Michael Köllner hingegen nur ein Zähler.

Das Online-Portal "liga3-online.de" hat bereits die Tabelle für ein vorzeitiges Türkgücü-Aus bereinigt. Demnach wären die Löwen zwar weiterhin auf Rang acht, hätten aber bei einem Spiel weniger nur noch drei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Diesen belegt aktuell der kommende Gegner Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker). Bei einem Dreier am Sonntag hätte Sechzig den virtuellen Rückstand auf die Braunschweiger schon aufgeholt ...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Heinrich H. am 02.02.2022 08:24 Uhr / Bewertung:

    Hallo Kaiser Jannick, abwarten brauchst das mit den 9 Punkten Abzug nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das ist Standard bei Insolvenz, aber in allem anderen gebe ich Dir Recht !

  • Kaiser Jannick am 02.02.2022 18:42 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Heinrich H.

    Das stimmt schon, aber ich sehe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit grundsätzlich erst dann etwas als fix an, wenn es sicher/rechtskräftig ist und keine andere Möglichkeit mehr existiert. Alles andere ist bestenfalls wahrscheinlich/schwebend/vermutlich, aber nicht rechtsgültig/verbindlich/offiziell.

  • katzenkoeter am 02.02.2022 02:37 Uhr / Bewertung:

    Vielleicht ist das ja die Trendwende?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.