Szukala will zu den Löwen zurück

MÜNCHEN - Der Innenverteidiger Lukasz Szukala, der die letzten zwei Jahre in Aachen spielte, wurde den Löwen angeboten. Doch Coach Reiner Maurer klingt skeptisch.
Der 26-Jahre alte Lukasz Szukala, von 2004 bis 2008 schon mal bei den Löwen und die letzten zwei Jahre in Aachen, würde gerne zurück nach München wechseln. Der Innenverteidiger ist den Löwen angeboten worden, wie Trainer Reiner Maurer am Freitag erzählte.
Allerdings klingt Mauer, unter dem Szukala damals sein Zweitligadebüt feierte, skeptisch, wenn er über seinen einstigen Schützling redet: "Natürlich suchen wir einen Innenverteidiger. Aber mir wäre ein spielstarker Verteidiger lieber. So einen wie den Gerald Vanenburgh damals." Szukala dagegen gilt eher als "kopfballstark mit einem guten ersten Pass", so Maurer.
Außerdem scheint Maurer den Polen nicht in bester Erinnerung zu haben. "Er hat damals nicht so gearbeitet, wie er hätte arbeiten sollen und hat bei weitem nicht alles aus sich herausgeholt", so Maurer. Ob Szukala in den letzten Jahren besser an sich gearbeitet hat, könne Maurer nicht beurteilen. "Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen."
mpl