"Symbiose": 1860-Investor Ismaik lobt Einheit zwischen Mannschaft und Ultras

Hasan Ismaik hat viel Grund zur Freude – darüber, dass der TSV 1860 sich weiter an den Aufstiegsrängen festbeißt und dass die Fans bedingungslos hinter der Mannschaft stehen.
von  AZ
Hoch erfreut: Löwen-Investor Hasan Ismaik.
Hoch erfreut: Löwen-Investor Hasan Ismaik. © imago images/Sven Simon

München – Pyro-Begleitung und "Road to Gelsenkirchen"-Spruchband am Giesinger Berg, schallende Fangesänge im Olympiapark – die Ultras des TSV 1860 haben mit ihrem Einsatz beim kleinen Stadtderby gegen Türkgücü München mächtig Eindruck hinterlassen. Nicht nur bei Mannschaft und Trainer, sondern auch beim Löwen-Investor Hasan Ismaik

Nach dem 2:0-Triumph über Türkgücü, mit dem sich die Männer von Michael Köllner weiter näher an die Aufstiegsplätze heranschieben, hat sich der Jordanier über seine Social-Media-Kanäle entzückt über die Unterstützung der Anhänger geäußert. "Das ist eine nicht selbstverständliche Symbiose, die uns zu dem macht, was wir sind - eine Einheit", schrieb er.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Ingolstadt nur Remis gegen Meppen - 1860 rückt weiter auf

Die Mission "Road to Gelsenkirchen" in Anspielung auf bei einem Aufstieg mögliche Duelle gegen den nahezu sicheren Erstligaabsteiger Schalke zeige laut Ismaik: "Alle glauben an unsere große Chance."

Zusätzliche Motivation "bis in die Haarspitzen", wie Ismaik den Fan-Rückhalt nennt, dürfte die Tatsache liefern, dass der aktuelle Drittplatzierte Ingolstadt am Sonntagnachmittag gegen Meppen wieder Punkte liegenließ. Durch das 0:0 beträgt der Rückstand der Löwen auf den Relegationsrang nur noch zwei Punkte. Das direkte Duell gegen Ingolstadt am 22. Mai markiert gleichzeitig das Saisonfinale. Die Spannung steigt!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.