Stürmer-Transfer: Japan-Knipser Yohei Toyoda zu den Löwen?
Die Löwen könnten bei ihrer Stürmer-Suche fündig geworden sein: Der japanische Stürmer Yohei Toyoda soll in München gesichtet worden sein.
München - Der Zweitliga-Auftakt auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern (Montag, 4. August, 20:30 Uhr) steht bevor, der TSV 1860 hat seine Kaderplanung bekanntlich aber noch nicht abgeschlossen: Sportchef Gerhard Poschner hatte jüngst einen weiteren Trasnfer angedeutet. "Wir werden noch einen Stürmer holen", hieß es.
Lesen Sie hier: Medizincheck in Regensburg Twitter-Gerücht: Milan Baros zu 1860?
Auf Facebook köchelt derweil ein neues Gerücht hoch: Der japanische Stürmer Yohei Toyoda (29) soll in München gesichtet worden sein! Er könnte die Sturm-Probleme der Löwen lösen und Nachfolger von Japan-Bomber Yuya Osako werden, der letzte Saison bei den Löwen eingeschlagen hatte und mittlerweile zu Aufsteiger 1. FC Köln gewechselt ist. Was ist dran an den Spekulationen, die ein User an die Pinnwand des TSV 1860 postete?
Immerhin würde sich der mögliche Transfer mit der Aussage von Poschner decken, dass man womöglich "einen Spieler holt, der hierzulande nicht bekannt ist", ähnlich den Verpflichtungen der beiden Spanier Ilie Sanchez und Edu Bedia (beide vom FC Barcelona II) sowie Leonardo vom neuen Lauth-Klub Ferencvaros Budapest.
Zur Personalie Toyoda: Der 29-jährige Mittelstürmer steht derzeit in der japanischen J-League bei Sagan unter Vertrag, hat in 13 Pflichtspielen im Jahr 2014 sieben Mal getroffen. Womöglich könnte er die Sturm-Probleme der Löwen lösen.