Stoppelkamp: "Können auch in Kartoffelsäcken spielen!"

  Moritz Stoppelkamp will gegen Bochum am Freitag auswärts punkten, in welchen Trikots, ist ihm eigentlich egal - zur Not tun es auch "Kartoffelsäcke"  
von  mb

Moritz Stoppelkamp will gegen Bochum am Freitag auswärts punkten, in welchen Trikots, ist ihm eigentlich egal - zur Not tun es auch "Kartoffelsäcke"

München -  Moritz Stoppelkamp, der Neuzugang vom TSV 1860 hat sich gut "eingelebt" und "integriert" in der Mannschaft, wie er selbst sagt. Jetzt geht es für ihn und die Löwen am Freitag gegen Bochum (18 Uhr, Sky und Liga total, live)  nach der Länderspielpause wieder los in der zweiten Bundesliga.

Zum ersten Mal werden die neuen grünen Trikots dafür angezogen, für Stoppelkamp ist das nicht wichtig: "Wir können auch in Kartoffelsäcken spielen, Hauptsache ist wir holen drei Punkte." 2012 hat man noch in der 93. Minute den 1:1-Ausgleich hinnehmen müssen, darauf hat der 26-Jährige die passende Antwort: "Wir müssen ein Tor mehr schießen." Dass es keine leichte Aufgabe wird, wissen die Löwen um Trainer Reiner Maurer und stellen sich auf ein ähnliches Spiel ein wie im Jahr zuvor. 

Allzu oft werden die Ausweichtrikots wohl nicht zum Einsatz kommen, wird doch Mittwoch, 19.September, ein Wiesn-Spezialtrikot vorgestellt, welches dann beim Heimspiel am 23.September gegen Braunschweig zum ersten Mal getragen wird. Für die Fans ist es schon ab dem 20. September im Verkauf. 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.