Stoffers über Göktan: "Respekt, das ist die Einstellung eines Profis"

Sportdirektor Stevic und Trainer Lienen haben zuletzt viele Gespräche mit Berkant Göktan geführt. Trotz dessen Absage - die Tür bleibt auch weiterhin offen. Die Presse-Erklärung im Wortlaut.
von  Abendzeitung
1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers warnt die Fans vor weiteren Regelverstößen.
1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers warnt die Fans vor weiteren Regelverstößen. © Rauchensteiner/Augenklick

Sportdirektor Stevic und Trainer Lienen haben zuletzt viele Gespräche mit Berkant Göktan geführt. Trotz dessen Absage - die Tür bleibt auch weiterhin offen. Die Presse-Erklärung im Wortlaut.

"Schon seit Wochen war Löwen-Sportdirektor Miki Stevic in engem Gesprächskontakt mit Berkant Göktan, um zu diskutieren, ob es eine gemeinsame sportliche Zukunft geben könne. Sowohl Stevic als auch Trainer Ewald Lienen sind von dem Ausnahmetalent Berkant Göktan überzeugt und haben ihm angeboten, wieder zurück zu den Löwen zu kommen.

Heute führten Miki Stevic und Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers noch einmal ein sehr intensives Gespräch mit Berkant Göktan. Manfred Stoffers berichtet: „Wir haben ein sehr offenes und tiefgründiges Gespräch geführt, das auch die Vergangenheit von Berkant bei den Löwen berührte. Die Einzelheiten des Gesprächs werden wir nicht an die Öffentlichkeit zerren. Berkant hat sich eine Auszeit genommen, die ihm sichtlich gut getan hat.

Er hat in höchst beachtlicher Weise an innerer Stärke und an Selbstbewusstsein gewonnen. Mental ist Berkant gelassen und fit. Allerdings entspricht sein körperlicher Trainingszustand nach einem Jahr Trainingspause nicht dem, den er selber als professionelles Mindestmaß ansieht. Deswegen möchte sich Berkant noch Zeit nehmen, um sich ohne destruktiven Druck wieder in Top-Form zu bringen. Respekt, das ist die Einstellung eines Profis. Wir freuen uns, dass Berkant sein Leben offensichtlich bestens im Griff hat. Die Einladung, zurück an die Grünwalder Strasse zu kommen, haben wir gegenüber Berkant Göktan noch einmal ausdrücklich wiederholt."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.