Stevic: Glückwunsch-SMS an die Löwen-Talente

MÜNCHEN - Rundum gelungener Auftakt der Weltmeisterschaft in Ägypten: Die beiden Sechzger Florian Jungwirth und Manuel Schäffler sind unter den Torschützen beim 3:0-Triumph der deutschen U20-Auswahl gegen die USA.
1860 Deutschland - oder was? Die deutsche U20-Nationalelf gewann ihr erstes WM-Spiel in Ägypten gegen die USA 3:0. Unter den Torschützen waren gleich zwei Löwen-Talente: Manuel Schäffler und Florian Jungwirth. "Das spricht für unseren Verein, für unsere tolle Jugendarbeit", sagte 1860-Sportdirektor Miki Stevic am Sonntag der AZ. "Die Philosophie des Klubs ist die richtige: Wir haben noch mehr Talente als früher: Jungwirth, Schäffler, Mlapa, Ignjovksi, Camdal oder auch Kaiser."
Stevic hat Jungwirth und Schäffler nach dem ersten Sieg in Ägypten sofort eine Glückwunsch-SMS geschickt. "Natürlich habe ich auch Lars Bender eine SMS geschickt, er ist ja auch ein Löwe. Alle drei haben zurückgeschrieben und uns alles Gute für das Spiel am Sonntag gegen Paderborn gewünscht."
Sollte die U20 (am Dienstag gegen Südkorea) in Ägypten das Halbfinale erreichen, überlegt sich Stevic nach Ägypten zu fliegen. "Das ist nicht ausgeschlossen", sagt der Löwen-Manager.
Oliver Griss