Stevic: Das Essensdoping

Neuer Sportdirektor fordert "Biss, Leidenschaft und Herz" und lädt die Mannschaft auf ein Mahl ein.
von  Abendzeitung
Löwen-Sportdirektor Miki Stevic
Löwen-Sportdirektor Miki Stevic © sampics/Augenklick

MÜNCHEN - Neuer Sportdirektor fordert "Biss, Leidenschaft und Herz" und lädt die Mannschaft auf ein Mahl ein.

Viel Zeit hat Miroslav Stevic noch nicht gehabt, sich einen intensiven und intimen Eindruck von den Löwen zu machen. Er hat sich auch absichtlich nicht eingemischt, hat Trainer Marco Kurz seinen Job machen lassen. Ohne, dass der Micky ihm bei jeder Aktion, beim jedem Pfiff, über die Schulter schauen würde. Aber Stevic sagt das, was die Fans hören wollen, fordert für das Mainz-Spiel das ein, was die Anhänger sich auch wünschen. "Ich erwarte, dass wir mit Herz, mit Leidenschaft, mit Biss auftreten. Ich erwarte, dass wir den Fans bieten, was sie sehen wollen. Die Spieler sind da in der Pflicht."

Sich selbst hat der Sportdirektor in den Tagen seit seines Amtsantritts bewusst zurückgenommen. "Es ist jetzt wichtig, dass wir Ruhe in die Mannschaft bringen. Das ist das Wichtigste, es bringt nichts, jetzt von außen das Gegenteil reinzubringen."

Doch ein bisschen wird er sich dann doch einbringen, schließlich will er die Mannschaft besser kennen lernen. Deswegen lädt Stevic die Spieler an diesem Freitag zum Essen ein. Das Essensdoping des Micky S. Wie hatte er schon bei seiner Amtseinführung gesagt? "Das Kochrezept wird bei 1860 immer bayerisch bleiben - die Zutaten sind dann je nach Bedarf."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.