Steiner weiter Aufsichtsratschef – beim e.V.

Otto Steiner bleibt dem TSV 1860 nach seinem Aus als Vorsitzender des KGaA-Aufsichtsrats erhalten; künftig ist der Boss des Kontrollgremiums des e.V.
Marco Plein |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Aufsichtsratschef Otto Steiner.
dpa Aufsichtsratschef Otto Steiner.

München - Natürlich war Otto Steiner am Montag bester Laune. „Ich bin froh, dass ich dem Verein nach allem, was wir durchgestanden haben, erhalten bleibe“, sagte er, als ihn die AZ am Abend anrief. Der Grund dafür ist ganz einfach: Denn nachdem der langjährige Löwen-Funktionär aufgrund der Neubesetzung des Aufsichtsrats der Fußball-KGaA seinen dortigen Posten als Vorsitzender verlor, übernimmt er nun das enstprechende Amt im Kontrollgremium des Gesamtvereins.

„Wir haben uns intensiv abgestimmt und entschlossen, personell Kontinuität zu bewahren und mit den Personen in die Zukunft zu gehen, die die Sanierungsphase von Beginn an vorangetrieben haben“, sagte Steiner. „Ich bin froh, dass ich der Führungsachse weiter angehören darf.“

Zudem beschloss der Klub, seinem Anwalt Guido Kambli den freien Platz im Beirat der Geschäftsführungs-GmbH anzuvertrauen. Präsident Dieter Schneider sagte: „Mit ihm haben wir die Position wie gewünscht mit einem Juristen besetzt. Er ist ein ausgewiesener Fachmann und kennt die Verträge mit Hasan Ismaik.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.