Steiner: "Endlich haben wir eine Heimat"

München - Nur das Wetter hat nicht mitgespielt. Zwei Tage nach der spektakulären Vorstellung des neuen Hauptsponsors Aston Martin haben die Löwen nun beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt erstmals den Oberrang der Allianz Arena abgedeckt.
"Endlich haben wir eine eigene Heimat", schwärmte e.V.-Aufsichtsratschef Otto Steiner, als er die großen, dunkelblauen Plakate sah.
Geschäftsführer Robert Schäfer hatte zuvor schon gesagt: "Die riesige Abdeckung ist beeindruckend. Das ist authentisch, kein Firlefanz. Jetzt hoffen wir, dass unsere Fans ein besseres Gefühl in der Arena bekommen. Wir wollen zeigen, dass wir doch so was wie ein Zuhause haben können. Natürlich schafft man durch Plakate nicht so schnell eine Heimat“, sagt Schäfer, „ aber das ist ein richtiger Schritt und einer, den wir eigentlich schon längst hätten machen sollen.“
Von den Plakaten am Oberrang sind acht (vier Mal zwei), jeweils in den Stadionecken, noch unbedruckt, dafür sucht Löwen-Vermarkter H.I. Squared noch nach Werbepartnern. Dessen Geschäftsführer Hamada Iraki erhofft sich pro Paket 50.000 Euro.