Stefan Reuter zum HSV?

HAMBURG - Im Februar musste der glücklose Stefan Reuter beim TSV 1860 gehen. Nun könnte der Weltmeister von 1990 einen großen Karriereschritt machen. Reuter ist angeblich Kandidat beim HSV für den Posten des Sportdirektors.
Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat auf der Suche nach einem neuen Sportchef den Kandidatenkreis eingegrenzt. Nach Informationen des Hörfunksenders „NDR 90,3“ sollen Ilja Kaenzig, Stefan Reuter und Oliver Kreuzer die Favoriten auf den Posten sein. Bislang waren Ex-HSV-Profi Thomas von Heesen, Chef-Scout Michael Schröder und Clubmanager Bernd Wehmeyer als mögliche Nachfolger für Dietmar Beiersdorfer genannt worden. Der Sportdirektor war vor mehr als drei Wochen im Streit mit dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann zurückgetreten.
Der 36 Jahre alte Schweizer Kaenzig war von 2004 bis November 2006 Manager den Bundesligisten Hannover 96; der 69-fache Nationalspieler Reuter, der mit Deutschland 1990 Weltmeister wurde und mit Borussia Dortmund die Champions League gewonnen hat, war zuletzt Geschäftsführer beim TSV 1860 München; Bayern Münchens einstiger Abwehrspieler Kreuzer hat als Manager Erfahrungen beim FC Basel und Red Bull Salzburg gesammelt und ist derzeit in dieser Funktion bei Sturm Graz tätig. In den nächsten Tagen will der Personalausschuss des HSV-Aufsichtsrates mit den Kandidaten sprechen.