Stefan Buck: Ein Löwe im neuen Outfit

Die Kritik an seinem Modestil hatte ihn verstimmt. 1860-Verteidiger Stefan Buck ging daraufhin mit der AZ zum Shopping – und wurde fündig.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Buck konnte im „rocket." den ein oder anderen modischen Treffer landen.
Philippe Ruiz Stefan Buck konnte im „rocket." den ein oder anderen modischen Treffer landen.

MÜNCHEN - Die Kritik an seinem Modestil hatte ihn verstimmt. 1860-Verteidiger Stefan Buck ging daraufhin mit der AZ zum Shopping – und wurde fündig.

Stefan Buck kann mit Kritik eigentlich ganz gut leben. Doch als der Löwen-Verteidiger und neun seiner 1860-Mitspieler zuletzt im AZ-Modecheck von der Münchner Styleberaterin Kirsten Almanstötter beurteilt worden waren, da fühlte sich Buck zu Unrecht kritisiert. Sein privates Outfit hatte der Mode-Expertin missfallen.

Almanstötter hatte über den Kleidungsstil des früheren Augsburgers gesagt: „Das Ganze wirkt, als würde er sich kleiden nach dem Motto: ,Ich habe meinen Stil noch nicht gefunden, also fahr’ ich mal meinen Studenten-Stil weiter und trage Marke'.“

Als Buck das las, war er ein wenig verstimmt. Er sieht sich anders: „Ich bin nicht der Typ Student. Die Frau kennt mich doch gar nicht.“

Das hat sich inzwischen geändert. Die AZ hat Kirsten Almanstötter und Stefan Buck zusammengebracht.

Am trainingsfreien Tag fuhr Buck ins Glockenbachviertel, wo die 35-Jährige ihren eigenen Laden („rocket.“) hat. Es ist ein nettes Shopping daraus geworden. In Almanstötters Laden probierte er schließlich die neuesten Trends an Hemden, Hosen, Jacken und Schuhen aus. Buck: „Hier gibt es echt coole Sachen.“

Nach einer Stunde war er fündig. Bucks Einkäufe: Eine bordeauxfarbene „Dr.-Denim“- Chino, ein schwarz-weißes Karohemd von „Cheap Monday“ und ein Paar schwarze Boots von „Shoo“. Gesamtpreis: 220 Euro. „Das geben einige Kollegen gerade mal für eine Hose aus“, scherzte Buck. „Ich fühle mich wohl mit den Klamotten, die Sachen passen zu mir.“

Und mit Kirsten Almanstötter kam der Löwen-Profi nun auch gut zurecht. Buck (30): „Ich bin ein Typ, der beim Klamottenkauf ein bisschen an die Hand genommen werden muss. Wenn ich in einen Laden reingehe, dann ist es wichtig, dass ich mich gut beraten fühle. Jeder hat seine Schmuckstücke, die man aber nicht auf den ersten Blick sieht. Von daher ist es ganz gut, wenn jemand wie die Kirsten zu mir kommt und mir hilft.“ Sein neues Outfit sei „sportlich leger, aber auch einen Tick elegant“. Und es hat – wenig überraschend – auch der Mode-Expertin gefallen.

Almanstötter: „Ich bin sehr zufrieden, das passt super zum Stefan. Er ist ein guter Typ. Er wohnt eh gleich ums Eck und kann gern wieder kommen.“

Reinhard Franke

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.