Stefan Aigner: Mit Wucht und Dynamik
München - Stefan Aigner denkt nicht gerne zurück an die letzte Saison. Das hat weniger damit zu tun, dass es damals beim TSV 1860 drunter und drüber ging und vielmehr damit, dass er das ganze Jahr über nicht die Erwartungen erfüllen konnte, die er an sich selbst stellte. Mal legten ihn Verletzungen lahm, mal dachte er noch an den geplatzten Wechsel zum VfB Stuttgart.
Doch nun scheint sich das Blatt für den 23-Jährigen gewendet zu haben. Zwar musste Aigner zum Ende der Vorbereitung eine Woche wegen einer Muskelverletzung aussetzen und fehlte darum beim Saisonauftakt in Braunschweig in der Startelf. Am Samstag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC nun zeigte der Oberbayer, was in ihm steckt. Mit viel Wucht und Dynamik beackerte Aigner die rechte Angriffsseite des TSV, und mehrfach konnten ihn die Badener Verteidiger des KSC dort nur stoppen, in dem sie ihn von den Beinen holten.
Dass er seinen tollen Auftritt dann auch noch mit seinem ersten Saisontor krönte, passte ins hervorragende Gesamtbild, das Aigner am Samstag abgab.
Und für die AZ wurde Stefan Aigner somit klar zum Löwen des Tages.