"Souveräner vorgestellt": 1860-Coach Jacobacci hadert nach blassem Toto-Pokal-Auftritt

Der TSV 1860 müht sich bei Kreisligist 1. FC Stockheim zu einem 5:1-Arbeitssieg. Die Löwen zeigen sich nach der Partie alles andere als zufrieden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des TSV 1860: Maurizio Jacobacci.
Trainer des TSV 1860: Maurizio Jacobacci. © sampics / Stefan Matzke

München5:1-Auswärtssieg und Einzug in die zweite Runde des Toto-Pokals. Klingt nach einem gelungenen Abend für den TSV 1860?

Ganz und gar nicht, denn die Löwen mühten sich beim 1. FC Stockheim lange und blieben gegen den Kreisligisten deutlich hinter ihren Erwartungen zurück.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

TSV 1860: Äußere Umstände dürfen "keine Ausrede sein"

Dies montierte auch Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci nach dem Spiel. "Ich hätte mir den Auftritt souveräner vorgestellt gegen einen Kreisligisten", sagte der 60-Jährige. Jacobacci verzichtete auf zahlreiche Stammkräfte und nahm insgesamt nur 17 Spieler mit nach Oberfranken.

Zur Pause stand es nach den Toren von Fynn Lakenmacher (23.) und Eroll Zejnullahu (38.) sowie Stockheims Andre Schuber (45.) lediglich 2:1 für die Sechzger. Zwar haben es die Löwen in Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte von Debütant Leroy Kwadwo (44.), "gut umgesetzt bei diesen Umständen: Regen, Sturm, schlechte Platzverhältnisse, kleines Spielfeld", allerdings solle dies "keine Ausrede sein, für das, was passiert ist", so Jacobacci.

Lesen Sie auch

Auch Sulejmani nicht zufrieden: "Es war nicht so berauschend"

Richtiger Spielfluss wollte zu keiner Zeit aufkommen: "Es war nicht so berauschend", stimmte auch Neuzugang Valmir Sulejmani zu. Ein Treffer des Neuzugangs (81.) und ein Doppelpack von Marlon Frey (58. und 88.) sorgten schlussendlich für ein klares Ergebnis.

"Wir haben es am Ende souverän gemacht, auch wenn wir uns in der ersten Halbzeit etwas schwergetan haben." Das Wichtigste für Sechzigs Offensivspieler sei aber, dass die Löwen "ne Runde weiter" und "alle gesund" geblieben seien.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • NickSW am 04.08.2023 15:23 Uhr / Bewertung:

    Des wird nix diese Saison. Können Glück haben, wenn wir in Liga 3 bleiben!

  • Chris_1860 am 03.08.2023 17:17 Uhr / Bewertung:

    Wie hat der Monaco gsagt:

    "Ein rechter Scheißdreck war's!
    Altmodisch bis provinziell war's!
    Des war's!"

    Und zwar alle Spiele der gesamten Vorbereitung. Wenn das ein gutes Omen ür die Ligaspiele ist, gerne. Aber nicht nur ich bin sehr skeptisch Hoffen wir das Beste.

    Wenn sie zumindest alle zusammen die 90 Minuten lang rennen, kämpfen, grätschen, beißen, also "Millern" und ned nur "Holzhausern", samma ja scho zfrieden.

  • Schokoflocke am 03.08.2023 16:10 Uhr / Bewertung:

    Es ist schwierig oder nahezu unmöglich, eine Einschätzung abzugeben, wie diese Saison wird. In keinem Spiel in der Vorbereitung+ gestern konnte man überzeugen. Ich hoffe, dass das noch kommt, sonst kann es recht zügig arg unangenehm werden. Das gestern taugt jetzt nicht alleine, um besorgt zu sein. Am Samstag zählts dann richtig. Ich will hoffen, dass jeder, der auf dem Feld steht, begreift Was Sache ist und sich von 1. bis letzter Minute reinhaut und Engagement zeigt . Befürchte aber einige rennen wieder rum als ob sie paralysiert wären und mental überall sind, aber nicht bei einem 90+ Spiel der Liga. Ich wünsche mir Trainer und Mannschaft kriegen es hin ein Team zu werden und eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Aktuell sind schon bedenken meinerseits da, lasse mich aber gerne des besseren belehren.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.