Sorgenkind Rodnei: Ausfall bis zur Winterpause?

Er ist eines der größten Sorgenkinder von Trainer Benno Möhlmann: Der brasilianische Innenverteidiger Rodnei wird seinem Chefcoach weiter fehlen. "Werden eine weitere ärztliche Auskunft einholen"
von  ME
Fällt länger aus als zunächst gedacht: Inntenverteidiger Rodnei.
Fällt länger aus als zunächst gedacht: Inntenverteidiger Rodnei. © sampics

München - "Ich kann nicht genau sagen, was es ist", sagte Rodnei der AZ am Freitag. Der Brasilianer (30) laboriert seit längerer Zeit an einer muskulären Verletzung im Oberschenkel, wie der TSV 1860 bekanntgab. Nun fällt der Innenverteidiger allerdings schon länger aus, als für eine solche Verletzung üblich. Wann kann er also wieder auflaufen? "Ich weiß es nicht", sagte der Abwehr-Hüne, bevor er etwas geknickt vom Trainingsgelände ging.

Trainer Benno Möhlmann erklärte später: "Rodnei kann gegen Duisburg nicht spielen. Da wird es auch so sein, das wir weitere ärztliche Auskunft einholen werden über seinen Zustand."Der Chefcoach habe sich persönlich "dafür eingesetzt, dass es keinen Sinn macht, ihn in diesem halbfitten Zustand auf dem Platz zu lassen." Somit wird Youngster Sertan Yegenoglu gegen den MSV wieder neben Kapitän Christopher Schindler verteidigen.

Lesen Sie auch: Löwen-Trainer Benno Möhlmann: "Wir müssen es mehr wollen"

Rodnei bleibt dagegen einmal mehr nur die Zuschauer-Rolle. Der Verteidiger musste sich in den letzten zwei Jahren öfter mit Adduktoren- und Leistenproblemen herumschlagen, er scheint nun also auch bei den Löwen nicht auf die Beine zu kommen. Möhlmann bestätigte, dass es bei der Verletzung des Sommer-Neuzugangs nicht mehr um eine Oberschenkel-Geschichte handele, sondern ein komplizierterer Fall sei.

"Das muss behandelt werden, bis er wieder 100 prozentig fit wird - ob in dieser Hinserie oder erst später. Höchstwahrscheinlich kommt das von weiter oben", sagte Möhlmann und meinte damit nicht die  Rodneis alte Problemzone. Rückkehr? Ungewiss.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.