Sorgen für 1860: Auch Sven Bender fällt aus!
MÜNCHEN - Der U20-Nationalspieler fehlt wegen einer Gehirnerschütterung heute gegen Ahlen - spielt Ledgerwood für ihn?
Es ist die Heim-Premiere für das neue Löwen-Doppel: Sorgen die 1860-Profis heute gegen Ahlen (14 Uhr, AZ-Liveticker) für einen perfekten Einstieg von Geschäftsführer Manfred Stoffers und Manager Miroslav Stevic vor heimischen Publikum? "Ich will wieder Löwen-Fußball sehen: Leidenschaft und Sieger-Mentalität", fordert Stevic, "wenn wir das schaffen, weiß ich, wer am Ende der Sieger ist."
Für die Löwen geht es heute vor allem darum, die katastrophale Bilanz in der Allianz Arena zu verschönern: Mit nur 12 Punkten stehen die Blauen in der Heimtabelle der Zweiten Liga auf Platz 17 - nur der FSV Frankfurt ist schlechter. Bitter: Trainer Marco Kurz muss gegen Ahlen auf seine Lieblings-Zwillinge verzichten: Nachdem Lars Bender noch weiter an den Folgen eines Muskelfaserrisses laboriert, hat sich am Samstag beim Abschlusstraining auch Sven Bender abgemeldet. Der Einsatz des U20-Nationalspielers ist zu gefährlich, er zog sich beim 2:2 in Mainz eine Gehirnerschütterung zu. Für ihn wird wohl Nik Ledgerwood spielen. Ansonsten wird Kurz wohl der Mannschaft vertrauen, die in Mainz die Sympathien der Fans zurückgewann.
Die voraussichtliche 1860-Aufstellung: Tschauner - Johnson, Beda, Ghvinianidize, Rukavina - Aigner, Ledgerwood, Danny Schwarz (Rösler), Bierofka - Schäffler, Lauth.
Oliver Griss