So lief das Debüt von Sascha Mölders bei Großaspach

Großaspach siegt beim 1. FC Nürnberg II mit 1:0. Der ausrangierte Ex-Löwe Sascha Mölders bleibt torlos.
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neues Großaspacher Duo: Mölders (l.) und Boysen.
Neues Großaspacher Duo: Mölders (l.) und Boysen. © imago images/Avanti

Großaspach - Sechzig ist Vergangenheit, die Gegenwart des aussortierten 1860-Angreifers Sascha Mölders heißt SG Sonnenhof Großaspach. "Ein Einzelner kann kein Heilsbringer sein", sagte Mölders bei seiner Vorstellung und wollte sich keine konkrete Anzahl an Tore vornehmen: "Wir müssen Spiele gewinnen, das ist das Wichtigste."

In seinem Debüt für den abstiegsbedrohten Regionalligisten legte der 36-Jährige einen torlosen, aber erfolgreichen Auftritt hin: Im Test gegen den 1. FC Nürnberg II traf Lukas Müller für den selbsternannten Dorfklub (24.).

Sascha Mölders lobt Coach Boysen - und kritisiert indirekt Ex-Trainer

Interessant: Der spielende Co-Trainer Mölders lobte seinen Chef Hans-Jürgen Boysen, schon beim FSV Frankfurt sein Coach, für seine Offenheit und kritisierte gleichzeitig vorherige Trainer: "Er hat es geschafft, mich Bratwurst zum Bundesliga-Spieler zu machen. Er war der einzige Trainer, der mir wirklich gesagt hat, dass ich scheiße gespielt habe, wenn ich scheiße gespielt habe - und das vor der Mannschaft. Das hätte ich mir im Fußball öfter gewünscht".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Im Abstiegskampf (Auftakt am 12. Februar gegen Schott Mainz) glaubt Mölders an den Erfolg: "Ich bin überzeugt davon, dass wir keinesfalls absteigen." Zudem meinte er mit seinem typischen, derben Bolzplatz-Sprech über seinen Vertrag bis Saisonende: "Wenn ich scheiße bin, habt ihr mich nicht mehr an der Backe."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.