Sieg in Wiesbaden: Braunschweig baut Vorsprung auf 1860 auf neun Punkte aus

Jetzt ist der TSV 1860 unter Zugzwang! Am Samstag hat der Tabellendritte Eintracht Braunschweig mit 1:0 bei Wehen Wiesbaden gewonnen und seinen Vorsprung auf die Löwen auf neun Punkte ausgebaut. Mannheim und Saarbrücken teilen sich die Punkte.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eintracht Braunschweig hat sich am Samstag gegen Wiesbaden durchgesetzt.
Eintracht Braunschweig hat sich am Samstag gegen Wiesbaden durchgesetzt. © IMAGO / Eibner

München - Dieses Ergebnis dürfte den Löwen nicht gefallen: Am Samstag hat sich Aufstiegskonkurrent Eintracht Braunschweig mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden durchgesetzt und den Vorsprung auf 1860, der erst am Sonntag beim SC Freiburg II (13 Uhr/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) antreten, auf neun Punkte ausgebaut. Den Treffer des Tages erzielte Jannis Nikolaou in der 18. Minute.

Mit deutlich mehr Wohlwollen dürften die Münchner das Ergebnis der Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim zur Kenntnis genommen haben. Die beiden Mitkonkurrenten um den Aufstieg trennten sich am Samstag 0:0 und nahmen sich so gegenseitig die Punkte.

Magdeburg beendet Durststrecke, auch Kaiserslautern gewinnt

Tabellenführer 1. FC Magdeburg hat seine kleine Durststrecke in der Liga beendet und steuert unvermindert in Richtung Zweitliga-Aufstieg. Am 33. Spieltag gewannen die Sachsen-Anhaltiner mit 4:2 (3:1) gegen Viktoria Köln und führen das Klassement mit 66 Punkten weiterhin souverän an.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Verfolger 1. FC Kaiserslautern folgt schon sechs Punkte dahinter und hat ein Spiel mehr als der FCM ausgetragen. Am Freitagabend hatten die Pfälzer bei den stark abstiegsbedrohten Würzburger Kickers mit 2:1 (1:0) gewonnen. Magdeburg war zuletzt dreimal in Folge sieglos geblieben. 

Dortmund verliert in Berlin, Duisburg schlägt Halle

Jan-Luca Schuler (5.) und Jason Ceka (13.) schossen schon nach nicht einmal einer Viertelstunde einen 2:0-Vorsprung gegen die Kölner heraus. Connor Krempicki (35.) erhöhte noch vor der Pause, Patrick Sontheimer (41.) gelang das 1:3. Für das 4:1 sorgte Torjäger Baris Atik (71.), der zum 18. Mal in dieser Saison traf. Jeremias Lorch (90.) markierte den Treffer zum Endstand.

Borussia Dortmund II unterlag 0:1 (0:0) gegen Aufsteiger FC Viktoria 1889 Berlin. Der MSV Duisburg bezwang den Halleschen FC 2:1 (1:1). 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kangaroo am 10.04.2022 12:08 Uhr / Bewertung:

    Ob 60 die für sie noch ausstehenden Spiele gewinnt ist nicht sicher, aber Braunschweig hat die Punkte schon eingefahren. Nach dem heutigen Spiel wird man sehen, ob 60 noch hoffen darf. Mehr als die Relegation ist eh' nicht mehr drin und die muß auch erst gewonnen werden. Einen Sieg würde ich 60 schon wünschen, schließlich sind sie eine Münchner Mannschaft.

  • glooskugl am 09.04.2022 19:24 Uhr / Bewertung:

    Wie viele Spiele hat Braunschweig absolviert und wie viele wir? Aktuell ...für die Abendzeitung...haben die Braunschweiger 2 Spiele mehr gemacht und die Abendzeitung rechnet diese 2 Spiele für sechzig warum auch immer als Niederlagen. Anders kommen diese NEUN Punkte nicht zustande. Ziemlich "rot" gerechnet...Eine neutrale Sichtweise ist das nicht...

  • Analyst am 09.04.2022 22:02 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von glooskugl

    Es gibt jeden Tag eine aktuelle Tabelle ,die die Tegesgenaue Tabelle darstellt und nicht nach Spiele,.
    Und das ist beim „Kicker“ nicht anderst ,das was gespielt wurde wird nunmal 1:1 dargestellt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.