Sieg gegen Düsseldorf - TSV 1860-Trainer Pereira: "Wir waren vorbereitet"
München - Endlich steht nicht mehr der vierte Spieltag im Fokus. Endlich hat der TSV 1860, nach dem bisher einzigen Auswärtssieg der Saison beim 1. FC Nürnberg, bis zu dem man fast bis Saisonbeginn zurückgehen muss, wieder ein Zweitligaspiel in der Fremnde für sich entscheiden können: Bei Fortuna Düsseldorf siegten die Sechzger am Freitagabend mit 1:0.
Sehen Sie hier die Stimmen zum zweiten Auswärtsdreier der Löwen:
Trainer Vitor Pereira: "Wir waren heute sehr reif! Es war ein verdienter Sieg für uns."
"Die Mannschaft hat schon langsam gedroht, dass sie auswärts ein Spiel gewinnen kann. Wir waren schon vorbereitet, um Auswärtsspiele zu gewinnen. Also ich war gar nicht so überrascht, für mich war das ein natürlicher Weg, der sich entwickelt hat."
Lesen Sie auch die Einzelkritik: Löwen bejubeln Düsseldorf-Sieg
Stefan Aigner: "Ich war ziemlich blank gestanden, habe gesehen, dass der Ball zu mir kommt und versuche, ihn gegen die Laufrichtung des Torwarts reinzudrücken - hat ganz gut geklappt."
"Es ist gut, wenn man mal wieder trifft. Aber ausschlaggebend war, dass wir heute drei Punkte eingefahren haben und das auswärts. Ich habe gelesen, wir haben fünf Punkte auswärts geholt, das hat mich ein bisschen überrascht, dass es so wenig ist."
"Zur Zeit ist es so, dass unten alle punkten - dann wäre es eng geworden. Und dann kommt ja Stuttgart am Mittwoch. So haben wir drei Punkte eingefahren und können nicht befreit, aber befreiter, aufspielen."
Friedhelm Funkel (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Für Sechzig war es ein glücklicher Sieg in einem guten Zweitliga-Spiel, das lange ausgeglichen verlief. Heute haben wir uns selbst geschlagen. Die Einteilung beim Gegentor hat überhaupt nicht gepasst. Trotzdem hat mein Team bis zum Schluss alles versucht, alles in die Waagschale geworfen, um mindestens einen Punkt zu holen. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Ich kann deshalb der Mannschaft keinen Vorwurf machen."
Oliver Fink (Fortuna Düsseldorf): "Wir haben ein ordenliches Spiel gemacht, eine Situation zugelassen, wo Aigner das Tor macht. Wir hatten bessere Chance und nochmal alles versucht, aber es hat leider nicht gereicht."