Sekt für die Löwen, Umtrunk mit den Nachbarn
1860-Trainer Maurer feiert am Donnerstag Geburtstag. Letztes Jahr folgte im Anschluss eine Heimpleite gegen Augsburg. Diesmal kommt wieder ein starker Gegner.
München - In diesem Jahr erhofft sich Reiner Maurer ein besseres Geburtstagsgeschenk. Nachdem der Löwen-Trainer im vergangenen Jahr seinen 51. Geburtstag gefeiert hatte, musste sich 1860 zwei Tage darauf gegen den späteren Aufsteiger FC Augsburg chancenlos geschlagen geben. Diesmal kommt nach dem Geburtstag des Trainers, der an diesem Donnerstag 52 wird, wieder ein Spitzenteam in die Arena: Fortuna Düsseldorf.
Maurer sagt: "Ich hoffe, die Mannschaft ist nicht nur deswegen motiviert. In meinem Alter sind Geschenke auch nicht mehr so entscheidend. Für uns geht's darum, das Spiel zu gewinnen. Ich erwarte also kein Geschenk, sondern dass sich die Mannschaft wie in jedem Spiel zerreißt."
Zum Feiern hat Maurer freilich keine große Zeit, zumal er in der Vorbereitung auf das Match gegen den Tabellenführer sowieso mit anderen Dingen beschäftigt ist. Dennoch brachte er am Mittwoch ein paar Flaschen Sekt mit zur Geschäftsstelle und verriet: "Am Abend wird noch mit ein paar Nachbarn bei einem Umtrunk ein bisschen angestoßen. Das soll aber dann auch schon reichen."