Seit Abstieg: Löwen so nah dran wie nie!

Nach der Pleite von Kaiserslautern sind die Löwen in Schlagdistanz. Seit dem Abstieg waren sie nach 17 Spielen noch nie so nah dran an Platz drei. 
von  mwe

Nach der Pleite von Kaiserslautern sind die Löwen in Schlagdistanz. Seit dem Abstieg waren sie nach 17 Spielen noch nie so nah dran an Platz drei. 

München – Vor genau einem Jahr war die Situation ähnlich. Nach dem 17. Spieltag stand der 1. FC Kaiserslautern auf Tabellenplatz drei – vor den Löwen. Der große Unterschied zu dieser Saison: Damals betrug der Rückstand des TSV 1860 sieben Punkte, heuer ist es bloß einer. Nach der Niederlage des FCK am Montagabend gegen Düsseldorf (0:1) sind die Löwen nun endgültig in Schlagdistanz. Sie selbst gewannen die letzten vier Partien, mutierten vom Abstiegskandidaten zum Aufstiegsanwärter.

Das war in den letzten Jahren, seit dem Abstieg in die zweite Liga, längst nicht immer so. Vor zwei Jahren betrug der Abstand auf Rang drei, dem Relegationsplatz, zehn Punkte. Damals auf Greuther Fürth. Die Jahre zuvor war es ähnlich. Nie waren die Löwen so nah dran wie zur Zeit. 2010/2011 hechelten sie Energie Cottbus hinterher, hatten sechs Punkte Rückstand. Die zwei Spielzeiten zuvor lagen die Löwen acht Punkte zurück, erst hinter Freitag, dann hinter Arminia Bielefeld.

Lesen Sie hier: Promis gratulieren Friedhelm Funkel

2007/2008 waren die Sechzger zuletzt in ähnlich guter Ausgangsposition. Zwei Punkte lagen sie hinter dem FC Köln, am Ende wurden sie aber nur Elfter – mit 19 Punkten Rückstand.

Eine Saison zuvor lag der TSV 1860 zur Hälfte vier Punkte hinter Duisburg, die damals Dritter waren. Ein Jahr zuvor fünf Punkte hinter Greuther Fürth. Damals hatten die Löwen allerdings ein Spiel weniger, da die Hinrundenpartie gegen Burghausen (2:0) annuliert wurde.

In der ersten Zweitliga-Spielzeit schielten die Löwen ebenfalls auf Fürth. Der Rückstand damals: zehn Punkte.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.