Sechzig schlägt Karlsruhe mit 1:0! Bobby Wood trifft
Nach einem überzeugenden Testspiel gewinnen die Löwen mit etwas Glück mit 1:0 gegen Karlsruhe - Bobby Wood erzielt den einzigen Treffer bereits in der 4. Minute. Hier der Liveticker zum Nachlesen.
Rosenheim - Knapp vier Wochen sind es noch bis zum Ligauftakt am Betzenberg und die Löwen können heute zeigen, wie weit sie schon sind in der Vorbereitung. Gegen den Liga-Konkurrenten aus Karlsruhe muss sich das neue 4-3-3 System von Ricardo Moniz bewähren.
Endstand 1860 gegen Karlsruhe: 1:0
Der Liveticker zum Spiel 1860 München gegen Karlsruhe zum Nachlesen
Die aktuelle Aufstellung: Kiraly - Hertner, Burger, Vallori, Volz - Bülow, Stark, Schwabl - Wolf, Claasen und Steinhöfer
Die Aufstellung der ersten Halbzeit: Kiraly - Wittek, Schindler, Kagelmacher, Wojtkowiak – Sanchez, Weigl, Bedia – Tomasov, Okotie, Wood
20:00 Uhr: Das Spiel ist aus: Sechzig schlägt Karlsruhe hauchdünn mit 1:0.
19:58 Uhr: Gelbe Karte für Daylon Claasen nach einem ungestümen Foul an der Mittellinie.
19:57 Uhr: Szenenapplaus für Marius Wolf. Der junge Stürmer setzt sich nach ener Steinhöfer-Flanke artistisch durch, doch im Abschluss kommt er nicht mehr richtig hinter den Ball.
19:55 Uhr: Gabor Kiraly scheucht seine Abwehrmänner nach vorne und gibt lautstark die Kommandos von hinten.
19:53 Uhr: Das Löwen-Spiel in Halbzeit zwei ist wenig überzeugend. Viele Einzelaktionen, Ballverluste und Ungenauigkeiten schleichen sich ein. Karlsruhe drängt auf den Ausgleich.
19:51 Uhr: Jetzt wieder mal die Löwen vor dem Tor: Yannick Stark wird freigespielt und hat Platz und Zeit zentral vor dem Tor abzuziehen. Doch der Mittelfeldspieler braucht zulange und sein Schuß wird von einem Verteidiger abgewehrt.
19:50 Uhr: Was auffällt bei den Löwen, ist das sie untereinander sehr lautstark kommunizieren und sich ein Beispiel an ihrem Trainer nehmen.
19:47 Uhr: Nach einer Ecke von Dennis Mast, kommt Jonas Meffert zum Kopfball doch der Ball geht einem Meter links am Torwart vorbei. So langsam wäre der Ausgleich verdient.
19:45 Uhr: Nach einem Bock von Vallori kann Torres frei auf Kiraly zurlaufen, doch der Ungar bleibt im 1:1 Sieger und wehrt den Schuß mit dem Oberkörper ab.
19:42 Uhr: Fast der Ausgleich. Kiraly flucht lauthals. Er wollte den Ball wegschlagen und schießt dabei den Karlsruher Krebs ab. Der Ball springt an Kiraly vorbei und landet am Außennetz.
19:41 Uhr: Volz legt auf Stark, doch dessen Schuß wird zu Ecke abgeblockt.
19:38 Uhr: Karlsruhe kombiniert vor dem Tor: Torres legt ab auf Hennings, dessen Schuß aus 20 Metern kommt zu zentral, um Kiray Probleme zu bereiten.
19:35 Uhr: Gleich die erste gute Chance von Claasen. Einen Steinhöfer Freistoß verlängert der Neuzugang mit dem Hinterkopf in die lange Ecke, doch ein Karlsruher kann den Ball auf der Torlinie klären.
19:28 Uhr: In der Abwehr spielen jetzt von links nach rechts - Hertner, Burger, Vallori, Volz, davor spielen Bülow, Stark und Schwabl. Im Sturm spielen Wolf, Claasen und Steinhöfer.
19:27 Uhr: Jetzt gibt den Block-Wechsel. Mit viel Applaus wird die erste Elf verabschiedet, bis auf Gabor Kiraly wird komplett gewechselt.
19:25 Uhr: Karlsruhe immer offensiver, die Löwen kommen kaum noch hinten raus. Gary Kagelmacher will den Ball zu Kiraly zurückspielen, sein Pass landet aber fast im eigenen Gehäuse - ein Raunen geht durch den Fanblock.
19:24 Uhr: Nazarov wird von Gaetan Krebs freigespielt, sein Abschluss landet rechts neben dem Tor.
19:23 Uhr: Rubin Okotie mit dem ersten Löwen-Abschluss von halbrechts, doch der Schuß ist kein Problem für den KSC Keeper.
19:22 Uhr: Die Löwen werden jetzt auch gleich komplett wechseln. Alle Auswechselspieler machen sich fertig.
19:20 Uhr: Nächster KSC-Angriff über die rechte Seite. Doch Wojtkowiak kann die Flanke entschärfen und klärt zum Eckball. Es entwickelt sich hier jetzt ein ganz anderes Spiel.
19:18 Uhr: Karslruhe macht Druck: Manuel Torres legt in aussichtsreicher Position quer, doch die Abwehr ist da.
19:17 Uhr: Rießenchance für Karslruhe: Nach einer Freißstoßflanke von Dimitrij Nazarov kommt Manuel Gulde sieben Meter vor dem Tor zum Kopfball - Gabor Kiraly ist unten und hält den Ball fest.
19:16 Uhr: Marin Tomasov kommt zu spät und holzt einen Karlsruher um und sieht gelb - eine nachvollziehbare Entscheidung.
19:15 Uhr: Weiter geht'shier, die Löwen spielen unverändert weiter. Karlsruhe hingegen hat komplett gewechselt.
19.00 Uhr: Halbzeit hier in Rosenheim: Die Löwen führen völlig verdient gegen Karlsruhe und überzeugen spielerisch. Die Mannschaft von Ricardo Moniz führt durch ein Tor von Bobby Wood.
18:57 Uhr: Bobby Wood setzt sich auf rechts immer wieder klasse durch. So sorgt der Stürmer auch jetzt wieder für viel Gefahr im Karlsruher Strafraum auch wenn sein Zuspiel auf Tomasov gerade noch verteidigt werden kann.
18:55 Uhr: Es wird ruppig auf dem Spielfeld: Dominc Peitz reißt ohne Ball Ilie Sanchez um und ist mit der gelben Karte noch gut bedien.
18:53 Uhr: Szenenapplaus für die Löwen nach tollem Zusammenspiel von Wood und Bedia. Der Spanier kann aber im letzten Moment noch gestört werden.
18:50 Uhr: Ilie Sanchez sieht gelb: Im Mittelfeld kann er einen Karlsruher nur noch mit einem Foul stoppen.
18:48 Uhr: Aufregung im Löwen-Block: Bobby Wood setzt sich mit viel Körpereinsatz auf der rechten Seite gut durch - wird aber vom Schiedsrichter in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen. Kurze Zeit spät wird wieder ein Zweikampf von ihm zurückgepfiffen. Die Fans sind nicht einverstanden mit den Entscheidungen des Unparteiischen. Bobby Wood hingegen hinterlässt heute einen tollen Eindruck- nicht nur in puncto Einsatz.
18.46 Uhr: Spielerwechsel beim KSC bereits in der 31. Minute. Van der Biezen geht raus, dafür kommt jetzt Micanski ins Spiel.
18:45 Uhr: Erste gute Chance von Karlsruhe, Philipp Max kann sich auf der linken Außenbahn gegen Tomasov durchsetzen und flankt scharf vors Tor doch Jungbin Park verpasst die Hereingabe - das war eng.
18:41 Uhr: Langsam kommt auch Karlsruhe ins Spiel. Es ergeben sich immer wieder Räume zum Kontern, doch zu richtigen Torchancen sind die Badener noch nicht gekommen.
18:39 Uhr: Die Löwen spielen weiter sehr offensiv und greifen schon früh in der Hälfte von Karlsruhe an. Sie wollen hier bald das zweite Tor nachlegen.
18:37 Uhr: Tomasov sucht und findet Okotie, doch der Kopfball geht deutlich über das Tor.
18:35 Uhr: Heute zieht Julian Weigl wieder die Fäden im Mittelfeld - mit der Kapitänsbinde und macht das bisher wirklich überzeugend.
18:33 Uhr: Yabo Reinhold prüft Kiraly, doch auch der zweite Abschluss von Karlsruhe ist nicht geradw gefährlich.
18:31 Uhr: Die 60-Fans haben ihren Spaß hier. Karlsruhe kommt überhaupt nicht ins Spiel. Eine toll Anfangsphase, ganz nach dem Geschmack von Ricardo Moniz.
18:30 Uhr: Die Löwen weiterhin am Drücker. Tomasov läuft von der linken Außenbahn auf den Torhüter zu, doch der Pass zum einschussbereiten Okotie kann abgefangen werden.
18:28 Uhr: Nächste Großchance durch Marin Tomasov. Doch sein platzierter Schuß von der Strafraumkante, kann eben noch entschärft werden von Orlishausen.
18:26 Uhr: Maximilian Wittek setzt sich stark auf links durch, doch die Flanke kommt nicht. Ricardo Moniz feuert lautstark von der Seitenlinie an.
18:24 Uhr: Erster Torschuß von Karlsruhe, aber der Distanzschuß von Jungbin Park stellt Gabor Kiraly vor keine großen Probleme.
18:23 Uhr: Bisher ist das eine schwer überzeugende Vorstellung der Löwen. Sie behaupten den Ball im Mittelfeld, schieben früh drauf und zeigen sich effektiv vor dem Tor.
18:20 Uhr: TOOOOOR für die Löwen. Bobby Wood setzt sich zentral vor dem Strafraum durch, läuft auf Torwart Orlishausen zu und schiebt links am Torwart vorbei. Ganz abgebrüht gemacht, die Vorlage kam von Christopher Schindler.
18:18 Uhr: Sechzig spielt in der 4-3-3 Formation. Im Sturm spielt Wood spielt links Außen, Tomasov rechts, und Rubin Okotie stürmt in der Mitte.
18:13 Uhr: Anstoß. Sechzig legt los. Es geht direkt nach vorne.
18.10 Uhr: Die Spieler sind auf den Platz eingelaufen unter dem Applaus der Fans.
18.07 Uhr: Die zweite Garde, um Sebastian Hertner, Matthias Steinhöfer, Yannick Stark & Co, die sich bis vor kurzem auf den Rasen noch aufgewärmt haben, sind vom Spielfeld verschwunden. Gleich geht's los.
18.04 Uhr: Auch Sportchef Gerhard Poschner sowie Geschäftsführer Markus Rejek sind im Stadion, ebenso wie Investoren-Vertreter Noor Basha.
18.00 Uhr: Es wird ein wenig später angepfiffen werden, weil viele Fans noch nicht im Stadion sind.
17:54 Uhr: Viele Löwen sind nach Rosenheim gereist auf dem SBR-Campus. Ein sehr kleines Stadion mit nur einer Tribüne. Aber die Sicht aufs Spielfeld ist dementsprechend gut.
17:53 Uhr: Heute wird Gary Kagelmacher das erste mal zum Einsatz kommen. Ricardo Moniz baut auf diese Elf: Kiraly - Wittek, Schindler, Kagelmacher, Wojtkowiak – Sanchez, Weigl, Bedia – Tomasov, Okotie, Wood
17:50 Uhr: Herzlich Willkommen aus Rosenheim. Es ist windig und hier kalt im Josef-März-Stadion, aber machen die Löwen machen sich schon intensiv warm. In 10 Minuten geht's los. Die Aufstellungen stehen schon fest.
Der Trainer hat nach dem verpatzten Vorbereitungsspiel gegen Lustenau seine beste Elf angekündigt: „Gegen den KSC spielt 60 Minuten die beste Elf. Für uns war das Spiel eine Warnung.“ Im Josef-März-Stadion in Rosenheim wird sich also zeigen, auf welche Spieler Ricardo Moniz setzt.
Nicht dabei sein werden Daniel Adlung und Stefan Hain, die sich im Training verletzt haben. Stefan Hain erleidete einen Knochenödem am linken Knie und muss die nächsten Wochen aussetzen. Weniger schlimm ist es bei Daniel Adlung, der Probleme mit dem linken Fuß hat, aber wohl bald wieder auf dem Platz stehen kann.
- Themen:
- Karlsruher SC
- TSV 1860 München