"Sechzger-Wiesn": Löwen feiern Oktoberfest für den eigenen Nachwuchs

Die Sechzger veranstalten ihr eigenes Oktoberfest auf dem Vereinsgelände und locken die Fans mit allerlei Attraktionen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen in Tracht: Trainer Michael Köllner (3.v.l) und die Spieler Sascha Mölders (l-r), Stephan Salger, Marco Hiller, Erik Tallig und Richard Neudecker tragen trotz des entfallenen Oktoberfests Tracht an der Almhütte auf dem Trainingsgeländes. (Archivbild)
Löwen in Tracht: Trainer Michael Köllner (3.v.l) und die Spieler Sascha Mölders (l-r), Stephan Salger, Marco Hiller, Erik Tallig und Richard Neudecker tragen trotz des entfallenen Oktoberfests Tracht an der Almhütte auf dem Trainingsgeländes. (Archivbild) © Felix Hörhager/dpa

München - Zwar gibt es heuer keine offizielle Wiesn, aber ein bisserl wird dann doch überall gefeiert. Wie auch beim TSV 1860 München. Vom 23. bis 26. September 2021 findet auf dem Gelände der Löwen die "Sechzger-Wiesn" statt.

Das Oktoberfest der Blauen wird von der Initiative "Unternehmer für Sechzig e.V." organisiert und soll laut eigenen Angaben für "reichlich Wiesn-Flair" sorgen.

"Sechzger-Wiesn" für das NLZ

Neben Fußballübertragungen und gastronomischen Angeboten erwartet die Löwen-Fans bei der "Sechzger-Wiesn" auch prominenter Besuch: Manfred "Manni" Bender hat sich am Donnerstag als Gast-DJ für den Schlagerabend angekündigt.

Lesen Sie auch

Angestochen wird auf der Löwen-Wiesn dann am Samstag. Dabei sein wird Stadionsprecher Sebastian Schäch und auch der Münchner Schauspieler und Kabarettist Roland Hefter hat sein Kommen angekündigt.  Am Sonntag findet außerdem ein Schafkopf-Turnier statt, bei dem es u.a. eine Reise zu einem Auswärtsspiel der Löwen zu gewinnen gibt. Die Erlöse der "Sechzger-Wiesn" sollen in die Sanierung des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) fließen.

Die meisten Veranstaltungen der "Sechzger-Wiesn 2021" sind kostenlos. Tickets für die Events sind im Vorverkauf erhältlich, Tischreservierungen sind über die Website der Löwen möglich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • GuMa62 am 22.09.2021 09:54 Uhr / Bewertung:

    Ist ja schön, daß das Leben wieder genossen werden kann ! Aber muß das so auffällig zelebriert werden ? Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei und gerade Leute, die im Focus der Öffentlichkeit stehen, sollten diesbezüglich etwas die Füße still halten ! Ehrlich - das würde ich auch schreiben, wenn beim FCB oder sonst einem Verein solches geboten wird .... einschließlich all der IT-Girls/Ladies, Pseudo-Promis und Trachtentandler mit akademischen Titeln !

  • Kaiser Jannick am 23.09.2021 18:12 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von GuMa62

    "Die Erlöse der "Sechzger-Wiesn" sollen in die Sanierung des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) fließen."

    Was bitte ist jetzt da dran verkehrt, in bescheiden großem Kreis mit 3G ein paar schöne Stunden zu verleben und dabei Spenden für die Löwen-Jugend zu generieren? Die Zeit ist reif, langsam wieder mit gebotener Vorsicht das Leben zu erlernen.

    Oder sperren Sie sich 24/7 zuhause ein?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.