SCP-Trainer Müller: "Werden erfolgreich sein"

München - Nicht nur für die Löwen geht's um alles: Der SC Paderborn ist durch das 1:2 gegen den SC Freiburg auf Tabellenrang 18 zurückgefallen - und braucht daher die Punkte noch dringener als der TSV 1860, um nicht bereits nach dem vorletzten Spieltag als Absteiger festzustehen.
"Aufgrund der Tabellenkonstellation sieht man, dass wir Punkte brauchen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Das ist ein extrem wichtiges Spiel für uns, und so wollen wir es auch angehen", sagte Trainer René Müller während der Pressekonferenz vor dem Spiel - und gibt sich äußerst selbstbewusst.
Lesen Sie auch: PK der Löwen mit Bierofka vor dem Paderborn-Spiel zum Nachlesen
"Die Mannschaft ist gut drauf. Wir werden mit viel Überzeugung nach München fahren und sind davon überzeugt, dass wir erfolgreich sein werden. Deswegen Freude wir uns auf das Spiel und wollen drei Punkte aus München entführen", so der Nachfolger von Stefan Effenberg vollmundig.
Seine Überzeugung ziehe er aus der "sehr, sehr guten Leistung gegen Freiburg", das die Ostwestfalen unglücklich verloren hatten. Um die Mannschaft einzuschwören, habe es am Donnerstag zudem ein gemeinschaftliches Grillen gegeben.
Und auch zur großen Kulisse hat Müller eine Meinung: "Wie ich gelesen habe, sind für das Spiel in der Allianz Arena schon 40.000 Tickets verkauft, mit Luft nach oben - das ist auch für uns ein toller Rahmen, um dieses wichtige Spiel anzugehen."
Dabei kann der Coach auf den Ex-Löwen Moriz Stoppelkamp zurückgreifen, der unter der Woche angeschlagen war. Müller über den Ex-Löwen: "Er ist voll belastbar, voll im Training - läuft."